Windows Phone 8.1 soll ein Notifications-Center und Sprachassistenten bekommen Windows Phone 8.1 soll ein Notifications-Center und Sprachassistenten bekommen
Laut einem aktuellen The Verge Bericht soll Microsoft an einem Siri bzw Google Now Konkurrenten basteln, zudem soll ein Notificationscenter kommen. Wenn mich eine... Windows Phone 8.1 soll ein Notifications-Center und Sprachassistenten bekommen

Laut einem aktuellen The Verge Bericht soll Microsoft an einem Siri bzw Google Now Konkurrenten basteln, zudem soll ein Notificationscenter kommen.

Wenn mich eine Sache bei Mircosoft’schen Windows Phone stört, dann ist es das fehlende Notificationscenter. Das soll aber schon bald – laut dem The Verge Bericht – in Windows Phone 8.1 eingebaut sein. Auch geht dem Bericht hervor, das die Jungs und Mädels an einem Siri bzw Google Now Sprachassistenten arbeiten. Träumen kann man ja..

Halt Stopp. Genau das soll schon intern bei Microsoft getestet werden und könnte schon auf der kommenden Build Developer Conference im April gezeigt werden. Mit einem kurzen Wisch von oben nach unten gibts eine Schnellstartleiste, mit einem langen Wisch soll dann das ganze Notification Center sichtbar werden. Desweiteren soll man hier wohl auch die Lautstärke für die Klingeltöne, Benachrichtigungen und Audio steuern können.

Unter dem Codenamen „Cortana“ wird der Sprachassistent derzeit entwickelt und soll ähnlich wie Google Now ortsbasierte Erinnerungen und Umgebungstipps bereitstellen. Ich kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen, was Windows Phone hier im Gegensatz zu Google Now besser machen möchte, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Würdet ihr euch eher ein Windows Phone zulegen, wenn die beiden neuen Funktionen eingebaut werden?

Quelle: The Verge via Appdated

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.