Vodafone: Datenvolumen wird ab sofort deutlich teuer – Abzocke! Vodafone: Datenvolumen wird ab sofort deutlich teuer – Abzocke!
Vodafone sollte derzeit ein bisschen Geld sparen und schröpft dabei den wichtigsten Teil: Die Kunden. Fast in jedem Tarif von Vodafone (Tarifübersicht) ist aktuell... Vodafone: Datenvolumen wird ab sofort deutlich teuer – Abzocke!

Vodafone sollte derzeit ein bisschen Geld sparen und schröpft dabei den wichtigsten Teil: Die Kunden.

Fast in jedem Tarif von Vodafone (Tarifübersicht) ist aktuell etwas „zu wenig“ Datenvolumen enthalten, nachbuchen ist hier vorprogrammiert. Doch was jetzt über ein Vodafone-Forum bekannt gegeben wurde grenzt schon hart an Abzocke – Besonders in den Red Tarifen.

Während man 5 GB Extra-Datenvolumen zusätzlich für 19,99 Euro buchen konnte, kostet jetzt 2,5 GB Datenvolumen 19,99 Euro – also grad mal die hälfte. Doch auch in den kleineren Tarife wird ordentlich am Ohrfeigenbaum gerüttelt. Hier die offizielle Liste von Vodafone:

Seit dem 18.12. gibt es neue MobileInternet Upgrades für die Red-Tarife

  • 100 MB -> 3,99 Euro (nur im Vodafone Red XS und Vodafone Red S)
  • 200 MB -> 5,99 Euro (nur im Vodafone Red XS und Vodafone Red S)
  • 500 MB -> 6,99 Euro (nur im Vodafone Red M)
  • 1 GB   -> 9,99 Euro (nur im VF Red L, VF Red Premium und VF Black)
  • 2,5 GB -> 19,99 Euro (nur im VF Red L, VF Red Premium und VF Black)

Wuff, ganz ordentlich was Vodafone hier verlangt. Ich denke jedem sollte klar sein, das in den heutigen Zeit wo Flatrates immer günstiger werden (weil die Nutzer geizig sind!) müssten die Provider anders Geld verdienen. Und da sind wir nun.

Ich würde euch, wenn ihr auf der Suche nach einem guten Netz und guten Tarifen seid, einmal den Tarifcheck hier im Blog empfehlen. Vergleichen ist angesagt.

Quelle: Mobiflip

Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, dann empfehle ich euch v-i-t-t-i.de auf Facebook zu liken, Google+ einzukreisen, auf Twitter zu folgen oder meine App für Android und iOS herunter zuladen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.