Toshiba Chromebook: Technische Daten und erstes Bild des 13,3 Zöller geleakt Toshiba Chromebook: Technische Daten und erstes Bild des 13,3 Zöller geleakt
Auch Toshiba soll an einem Chromebook arbeiten, das gab das Unternehmen schon vor längerer Zeit bekannt, nun wurde es mit samt seinen technischen Daten... Toshiba Chromebook: Technische Daten und erstes Bild des 13,3 Zöller geleakt

Auch Toshiba soll an einem Chromebook arbeiten, das gab das Unternehmen schon vor längerer Zeit bekannt, nun wurde es mit samt seinen technischen Daten geleakt.

Kurz nach Weihnachten ist kurz vor der CES, richtig? Genau. Und aus diesem Grund sind heute die technischen Daten vom neuen 13,3 Zoll großen Chromebook vom Toshiba geleakt worden. Diese sind auch vom PC Mag vorab bestätigt worden (Google Cache), weil sie kurzerhand einen kompletten Testbericht abgetippt haben und die Glaubwürdigkeit hier sehr hoch ist.

Und das sind sie:

  • Display: 13,3 Zoll LCD, 1366×768
  • Grafik: Intel HD Graphics
  • Prozessor: Intel Celeron 2955U, Dual-Core mit 1,4 Ghz auf Haswell-Basis
  • Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 Ram
  • Interner Speicher: 16 GB SSD – erweiterbar durch MicroSD
  • Akku: 9 Stunden Laufzeit
  • Anschlüsse: 2x USB 3.0, HDMI-out, 3,5mm Klinkenanschluss, Webcam
  • Drahtlos: W-Lan, Bluetooth
  • Gewicht: 1,3 Kilo
  • Extra: 100 GB Google Drive Speicher
Toshiba Chromebook

Toshiba Chromebook Bildquelle PCMag

Unterm Strich zieht hier Toshiba mit dem neuen Acer Modell (Mein erster Eindruck hier) gleich, sie unterscheiden sich im Display, welches beim neuen Toshiba etwa größer ist. Und beim Akku gibt es jetzt 9 Stunden statt 8,5 Ghz beim Acer. Preislich wird es bei 279 Dollar liegen und wird vermutlich auf der CES 2014 vorgestellt.

Quelle: OMGChrome

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.