Nexus TV soll im ersten Halbjahr 2014 auf den Markt kommen Nexus TV soll im ersten Halbjahr 2014 auf den Markt kommen
Schon seit über einem halben Jahr gibt es Gerücht zu einem „Nexus TV“, nun verdichten sich die Gerüchte und sprechen schon im ersten Halbjahr... Nexus TV soll im ersten Halbjahr 2014 auf den Markt kommen

Schon seit über einem halben Jahr gibt es Gerücht zu einem „Nexus TV“, nun verdichten sich die Gerüchte und sprechen schon im ersten Halbjahr 2014 von ein Marktstart der Set-Top-Box auf Android-Basis.

Kurz nachdem der Nexus Q von der Bildfläche verschwunden worden ist, gab es schon die ersten Gerüchte zu einer neuen Set-Top-Box auf Android-Basis. Nun soll das Magazin „The Information“ von einem unbekannten Google Mitarbeiter die Ansage bekommen haben, das genau diese schon im ersten Halbjahr auf den Markt kommen soll.

Schon zu Beginn diesen Jahres soll der Nexus TV schon hinter verschlossenen Türen gezeigt worden sein, auch hier sollte Android als Basis dienen. Mit dem Chromecast macht man schon mal einen Schritt in diese Richtung und mit dem Nexus TV soll diese nochmal ein bisschen besser ausbaut werden. Laut aktuellen Gerüchten sollen hier nicht nur Medien gestreamt werden, sondern auch die Möglichkeit gegeben sein, Spiele laufen zu lassen. Zudem soll hier eine berührungsempfindliche Fernbedienung im Lieferumfang sein. Interessanterweise soll auch Android 4.4 für Android TV vorbereitet sein, was aber noch nicht auf dem Markt ist.

Ich denke, das im Mai auf der Google I/O das Teil vorgestellt wird. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch einen Apple TV von Google ins Wohnzimmer stellen?

via Androidnext, via theverge – Artikelbild via Engadget

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.