Chrome: Zusätzliche Passwortabfrage um Kennwörter anzuzeigen kommt Chrome: Zusätzliche Passwortabfrage um Kennwörter anzuzeigen kommt
Google Chrome sichert genau wie Firefox die eingegebenen Passwörter in einem Passwortspeicher, den man relativ schnell auslesen kann, das soll sich nun ändern. Wer... Chrome: Zusätzliche Passwortabfrage um Kennwörter anzuzeigen kommt

Google Chrome sichert genau wie Firefox die eingegebenen Passwörter in einem Passwortspeicher, den man relativ schnell auslesen kann, das soll sich nun ändern.

Wer sich einmal in ein Chrome eingeloggt hat, bekommt dank der Cloud-Sicherung gleich mal alle Passwörter nach dem LogIn direkt synchronisiert. Diese werden bislang mit einem Mausklick direkt angezeigt, was relativ unsicher ist. Doch das sollte sich nun ändern.

In den aktuellen Chromium-Builds ist eine zusätzliche Sicherung bereits eingebaut und lassen sich unter chrome://settings/passwords aktivieren. Dieser Passwortspeicher kann in Zukunft unter Windows oder Mac zusätzlich mit einem weiteren Passwort wie zb das aktuelle Nutzerpasswort des jeweiligen Systems gesichert werden.

Wer seinen Rechner aus Gründen (beruflich, daheim.. ) teilen muss, sollte diese Funktion sobald als möglich aktivieren. Ich denke, das in den nächsten Wochen die zusätzliche Absicherung des Passwortspeichers auch in die normalen Chrome-Versionen kommen wird.

via MobiFlip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.