Bluetooth 4.1 offiziell angekündigt Bluetooth 4.1 offiziell angekündigt
Bluetooth war schon immer eine Übertragungstechnologie und mit der heute vorgestellten neuen Version wird das ganze nochmal schneller und stromsparender. Bluetooth 4.1 wurde heute... Bluetooth 4.1 offiziell angekündigt

Bluetooth war schon immer eine Übertragungstechnologie und mit der heute vorgestellten neuen Version wird das ganze nochmal schneller und stromsparender.

Bluetooth 4.1 wurde heute vorgestellt und bringt einige Neuerungen mit sich, die vorallem auf Smartphones und Smartwatches ausgelegt sind. Wo der sparsamer Akkuverbrauch schon mit Bluetooth 4.0 LE (Low Energy) anfing, setzt 4.1 nochmal einen drauf und soll nochmal eine ganze Ecke weniger am wertvollen Saft des Lebens nuckeln. Geräte mit Bluetooth 4.1 soll in Zukunft miteinander kommunizieren und einfach Daten übertragen. So soll auch das Zusammenspiel zwischen Sport- und Fitness-Gadgets besser funktionieren.

Folgende Neuerungen sind enthalten:

  • Bessere Verbindungen: Mit Bluetooth 4.1 können sich Geräte automatisiert und schneller miteinander verbringen, ohne das man es wieder aktivieren muss. Das Zeitintervall der Verbindung kann variabel gesetzt werden, um sich schneller vernetzen zu können.
  • Schnellerer Datentransfer: Die neue Smart-Technologie soll den Austausch von hohen Datenraten unterstützen.
  • Mehr Wiederholungen: Bricht zwischen zweien Geräte die Verbindung ab, kann man die Anzahl der Wiederholungen einstellen, um es erneut zu versuchen.

Quelle: Bluetooth via Smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.