Bastelt Yahoo! an einem Google Now und Siri Konkurrenten? Bastelt Yahoo! an einem Google Now und Siri Konkurrenten?
Ein Sprachassistent hat beinahe jedes Betriebsystem, doch nun scheint auch Yahoo! an einem zu arbeiten. Mit Siri kann man kleine Konversationen führen, Google Now... Bastelt Yahoo! an einem Google Now und Siri Konkurrenten?

Ein Sprachassistent hat beinahe jedes Betriebsystem, doch nun scheint auch Yahoo! an einem zu arbeiten.

Mit Siri kann man kleine Konversationen führen, Google Now erinnert an Termine und kann auch Kontakte anrufen und das möchte Yahoo! in Zukunft wohl auch können. Heute morgen wurde ein Video geleakt, welches durch die ganze Blogs geschossen ist. In diesem sehen wir eine White Label Variante einer App, welche beim Start der App ein kleines Y! zeigt. Im Hintergrund arbeitet ein „universeller“ Sprachassistent, der mit entsprechend ausgetauschten Logo Dienste tut. So ist es auch – mehr oder weniger – auch bei Vlingo aka Samsung S Voice der Fall. Wie hoch der Funktionsumfang dieser App ist, kann noch in keinster Weise abgeschätzt werden. Im Video funktioniert es aber gut.

Bislang gibt es noch keine Bestätigung seitens Yahoo von dieser App, wenn die Gerüchte aber weiterhin anhalten, wird sich die liebe Marissa Mayer wohl doch dazu äußern müssen.

UPDATE: Es soll sich hierbei nur um eine ungelabelte App handelt, die Grund-App gibts aber schon im Playstore!.

Robin - AI Voice Assistant
Robin - AI Voice Assistant
Entwickler: Audioburst
Preis: Kostenlos

Quelle: AndroidPolice

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.