Watchever stürzt bei Android 4.4 ab – schon wieder Watchever stürzt bei Android 4.4 ab – schon wieder
Mensch, schon wieder kommt Watchever nicht mit der neusten Android-Version klar. Diesmal kann zwar die App aufgerufen werden, doch dann ist Schluss. Im August... Watchever stürzt bei Android 4.4 ab – schon wieder

Mensch, schon wieder kommt Watchever nicht mit der neusten Android-Version klar. Diesmal kann zwar die App aufgerufen werden, doch dann ist Schluss.

Im August hatte mich Watchever schon zur Weißglut gebracht und nun tun sie es wieder. Doch erstmal Butter bei die Fische und Problem erklären. Beim Update auf Android 4.3 machten neben ein paar anderen Apps auch der bekannte Streaming-Video-Dienst die Grätsche. Damals hatte man den den Videoplayer an sich vermutet, der mit einem Update dann wieder zum laufen gebracht wurde. Doch das wurde behoben.

Nun beim Update auf Android 4.4 machte mein Nexus 7 schon wieder die Grätsche und lässt die App abstürzen, wenn ich ein Video streamen möchte. Das Navigieren im Menü läuft hier ganz normal, doch beim Abspielen stützt die App ab. Das Problem mit Watchever besteht erst, seit dem das Update auf Android 4.4 rein kam. Bislang gehe ich davon aus, das Watchever auf folgenden Geräten abstürzt: Nexus 5, Nexus 7, Nexus 10 und Nexus 4 (mit dem neuen Update).

PS: Bis das Unternehmen im Sommer den Fehler behoben hatte, vergingen satte 3 Monate. Echt kein Witz.

Update: Laut Jim soll das Team hinter Watchever gerade an einer neuen Version arbeiten. Da bin ich echt mal gespannt, wann sie kommt. Danke dir :)

Kann das jemand bestätigen?

  • Andreas

    30. November 2013 #3 Author

    Diese Firma versteht es wirklich Kunden zu vergraulen.

    Habe auch das Problem. Da ich zwar noch einen Smart TV habe kann ich das Angebot zwar noch nutzen aber ich schaue halt auch gern mal zwischen durch was auf meinem N7 bzw. meine Frau. Bin mal gespannt wie lange die wieder brauchen. Die sollten auch mal die Root Geschichte rausnehmen dann kann ich Watchever auch mal über meinen MK808 nutzen.

    Antworten

  • Jimbobb

    26. November 2013 #4 Author

    Hallo Dennis, ich habe mal bei Watchever nachgefragt und sie teilten mir mit, dass sie gerade Watchever auf Android 4.4 testen und auf baldige Freigabe der neuen App Version hoffen

    Antworten

    • yoggi

      2. Dezember 2013 #5 Author

      ja, aber wenn du bei watchever nachfragst, wie es mit der Unterstützung für Linux aussieht oder das 16:9 Problem des hdmi-Ausgangs bei der PS3, bekommst du die gleiche Antwort. „Wir arbeiten mit Hochdruck dran und hoffen das Problem bald gelöst zu haben“ bla bla bla

      Antworten

  • Falko

    24. November 2013 #6 Author

    Yep, läuft nicht. Absturz, wenn der Film beginnen soll. Bislang die einzige App, die nach dem Update auf dem Nexus 7 irgendwelche Probleme macht. Das hat langsam Tradition …

    Antworten

  • Sebi

    24. November 2013 #7 Author

    Kann das leider nur bestätigen. :(

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.