Samsung Galaxy Note 2: Erste inoffizielle Android 4.4 Custom-ROM verfügbar (OmniROM) Samsung Galaxy Note 2: Erste inoffizielle Android 4.4 Custom-ROM verfügbar (OmniROM)
Während Samsung jetzt erstmal die anderen Geräte langsam aber sicher auf den neusten Stand bringt, haben die Jungs hinter der OmniROM das unmögliche möglich gemacht.... Samsung Galaxy Note 2: Erste inoffizielle Android 4.4 Custom-ROM verfügbar (OmniROM)

Während Samsung jetzt erstmal die anderen Geräte langsam aber sicher auf den neusten Stand bringt, haben die Jungs hinter der OmniROM das unmögliche möglich gemacht. Sie bringen die erste Android 4.4 Custom-Rom für das Note 2.

Samsung selbst ist grad erst dabei das Android 4.3 Update für das Galaxy Note 2 fertig zu machen, da gibts schon eine Neuigkeit zu vermelden, die echt nett ist. Ein Entwickler aus dem OmniROM-Team hat heute morgen im XDA-Forum seine funktionsfähige Custom-Rom vorgestellt. Diese basiert komplett auf AOSP und natürlich Android 4.4 Kitkat. Auch dabei ist eine kleine Anleitung, für ihr ROOT braucht:

  1. Factory Reset
  2. Format System
  3. Install ROM
  4. Install Google Apps
  5. Install SuperSU

galaxy-note-2-android-4.4-kitkat-4

Ganz stabil ist die ROM aber nicht, hier und da sind noch Kleinigkeiten die ausgebessert werden müssen. Laut Entwickler sollen die Grundsachen zwar laufen, aber dennoch gibt er den Stand mit „früher Entwicklungsphase“ an. Wer sich dem was er dort tut nicht sicher ist, sollte lieber mal abwarten..

Quelle: xda-developers via Android Authority

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.