Qualcomm Toq: Smartwatch bekommt einen Preis, Verfügbarkeit und neue Videos Qualcomm Toq: Smartwatch bekommt einen Preis, Verfügbarkeit und neue Videos
Der Start der Qualcomm Smartwatch Toq steht kurz bevor, nun gab der Hersteller den Preis und die Verfügbarkeit an. Die Smartwatch Toq wurde bereits... Qualcomm Toq: Smartwatch bekommt einen Preis, Verfügbarkeit und neue Videos

Der Start der Qualcomm Smartwatch Toq steht kurz bevor, nun gab der Hersteller den Preis und die Verfügbarkeit an.

Die Smartwatch Toq wurde bereits auf der IFA 2013 vorgestellt, jetzt soll schon zum 2. Dezember in die Läden kommen, seit gestern kann man sie schon in den Staaten vorbestellen. Technisch gesehen soll beim der Qualcomm Toq ein sehr stromsparendes Mirasol-Display (E-Ink-Technologie ähnlich) und ein 220 mAh Akku verbaut sein, der sich kabellos aufladen lässt und für mehrere Tage im Dauerbetrieb reichen soll. Das Herzstück, ein 300 MHz Cortex M3, wird kurioserweise nicht von Qualcomm selbst produziert, sondern kommt aus dem Hause ARM. Bluetooth 4.0 rundet die Sache ab.

Qualcomm-Toq-Smartwatch

Was sie alles? Genau was die anderen Smartwatches auch können. Anrufe entgegennehmen, SMS und Nachrichten lesen. Besonderheiten? Fehlanzeige. Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sind nicht vorhanden. Eine kleine Besonderheit gibt es dann dich, sie kann schon mit Android-Smartphones ab Android 4.0.3 kommunizieren.

Preislich gesehen erwartet uns die Qualcomm Toq – zumindest in den USA – für einen schäbigen Preis von 349,99 Dollar. Wenn der Preis wirklich so stehen bleibt, sehe ich hier ganz wenige Verkäufe.

Quelle: Qualcomm

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.