LG arbeitet an Quad- und Octa-Core Prozessoren – Codename Odin LG arbeitet an Quad- und Octa-Core Prozessoren – Codename Odin
LG soll offenbar an eigenen Quad- und Octa-Core Prozessoren mit dem Codenamen „Odin“ arbeiten, dies bestätigt nun ein Bericht von DigitalTimes. Spätestens seit dem... LG arbeitet an Quad- und Octa-Core Prozessoren – Codename Odin

LG soll offenbar an eigenen Quad- und Octa-Core Prozessoren mit dem Codenamen „Odin“ arbeiten, dies bestätigt nun ein Bericht von DigitalTimes.

Spätestens seit dem LG G2 ist der Koreaner wieder im Gespräch und kann sich echt sehen lassen. Offenbar möchte LG den „Billig“-Status ablegen und wieder ganz vorne mitmischen. Laut einem Bericht der DigitalTimes sollen bald nun eigene Prozessoren von diesem Hersteller kommen – sogar Octa-Core-Chips.

Dieser Achtkerner soll wie schon der Samsung auf die big.LITTLE-Architektur setzen, die vier schwache ARM Cortex-A7 mit vier leistungsstarken Cortex-A15 mit bis zu 2,2 Ghz kombiniert. Als GPU soll hier eine Mali T760 herhalten.

Ich bin schon sehr gespannt wie LG hier mit den Custom-Roms und den Kernel-Sources umgeht. Denn nur wenn LG hier den Zugriff erteilt, kann die immer größer werdende Modding-Community damit was anfangen. Erste offizielle Infos sollen zu Beginn des kommenden Jahres bekannt gegeben werden.

via Bestboyz

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.