Huawei Ascend P6S soll ein OctaCore eingebaut haben (Gerücht) Huawei Ascend P6S soll ein OctaCore eingebaut haben (Gerücht)
Schon vor ein paar Tagen sind Informationen zum Huawei Ascend P6S aufgetaucht, nun sprechen ihm erste Gerüchte ein Octacore SoC zu. Schon im Sommer... Huawei Ascend P6S soll ein OctaCore eingebaut haben (Gerücht)

Schon vor ein paar Tagen sind Informationen zum Huawei Ascend P6S aufgetaucht, nun sprechen ihm erste Gerüchte ein Octacore SoC zu.

Schon im Sommer hatte ich vom Huawei Acend P6 nur gutes berichtet, nun soll schon der Nachfolger in den Startlöcher stehen. Xu Xin Quan erwähnte auf Weibo den OctaCore CPU im direkten Zusammenhang mit dem Namen Ascend P6S, welcher mit K3V3 angegeben wurde.

Seit der letzten Version dem K3V2 hat sich beim hauseigenen Chip nichts wirklich getan, weshalb es schon an Zeit für eine neue Revision der Prozessoren ist. Ob man jetzt jedoch auf einem Octracore setzt, lasse ich mal dahingestellt. Sinn würde so ein 8 Kerner zwar machen, jedoch müsste hier erstmal die Software darauf abgestimmt werden bzw Android es auch komplett unterstützen. Ich würde hier stark auf die Mobile World Congress 2014 tippen.

Via: GizChina

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.