Google Play Dienste: Update deaktiviert Fernlöschfunktion und Android-Gerätemanager Google Play Dienste: Update deaktiviert Fernlöschfunktion und Android-Gerätemanager
Google hat heute ein Update rausgeschossen, das ziemlich negativ für alle Nutzer ist und manuell behoben werden muss. Am besten sofort machen! Gestern Abend... Google Play Dienste: Update deaktiviert Fernlöschfunktion und Android-Gerätemanager

Google hat heute ein Update rausgeschossen, das ziemlich negativ für alle Nutzer ist und manuell behoben werden muss. Am besten sofort machen!

Gestern Abend hat Google angefangen, die neuen Versionen des Google Play Dienstes oder auch Google Play Services genannt, auszurollen. So etwas geschieht im Hintergrund ohne den Nutzer zu informieren. Eigentlich eine coole Sache, doch das muss nicht immer toll sein. Das neue Update setzt nämlich erstmal alle Einstellungen im Android-Gerätemanager und die Optionen zum Sperren und Löschen von Geräten zurück. Unabhängig was zuvor eingestellt war.

android-geraete-manager

Im Schlimmsten Fall kann es sein, das ihr diese Funktionen heute braucht und das Gerät nicht mehr auf die Funktionieren reagiert. Deswegen würde ich euch gleich mal folgendes empfehlen. Ihr müsst jetzt unter Systemeinstellungen unter Sicherheit -> Geräteadministratoren den Geräte-Manager wieder aktivieren damit ihr wieder den vollen Schutz habt und neben der Suche auch die Möglichkeit zur Fernlöschung oder Sperrung des Smartphones gegeben ist.

via Android Police

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.