Acer: Chromebook mit Touchscreen bei Amazon Frankreich gelistet Acer: Chromebook mit Touchscreen bei Amazon Frankreich gelistet
Was schon Wochenlange in der Gerüchteküche stand, wird nun von Amazon France bestätigt: Es wird ein Acer Chromebook mit einem Touchscreen und einem Preis... Acer: Chromebook mit Touchscreen bei Amazon Frankreich gelistet

Was schon Wochenlange in der Gerüchteküche stand, wird nun von Amazon France bestätigt: Es wird ein Acer Chromebook mit einem Touchscreen und einem Preis von 299 Euro kommen.

Schon seit Wochen tummeln sich Gerüchte im Netz die einem Acer Chromebook eine Tuuchscreen zusprechen, nun kommt die mehr oder weniger Bestätigung von Amazon, das es eines geben wird. Das einzige Chromebook mit Touch ist das „Pixel“ von Google, mit einem Preis von 1000 Euro doch über dem Buget von den meisten.

acer-touchscreen-chromebook

Das Display löst mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln auf und soll ebenfall wie das aktuelle Acer mit einem Haswell-CPU auf den Markt kommen. 2 GB Ram runden so sie Sache ab, 4 GB RAM wäre hier aber sinnvoller gewesen. Das aktuelle Acer C720 Chromebook befindet sich gerade bei mir im Test und kommt ohne Touchscreen daher, und hat dank dem neuen Intel-Chip doch ordentlich Leistung unter dem Popo.

Wenn wirklich ein Chromebook mit Touch geplant ist, könnte ich mit durchaus vorstellen, schon bald eine abgeänderte Android-Version mit ChromeOS zu sehen.

via ChromeStory

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.