Wolfram Alpha und Siri beantworten auch Fragen zu Pokemon Wolfram Alpha und Siri beantworten auch Fragen zu Pokemon
Nein ist es kein Scherz. Nach Jahrzehnten von Pokemon-Spielekarten und Serien kann nun Siri bzw das sich dahinter befindliche Wolfram Alpha Pokemon-Daten ausspucken. Ich... Wolfram Alpha und Siri beantworten auch Fragen zu Pokemon

Nein ist es kein Scherz. Nach Jahrzehnten von Pokemon-Spielekarten und Serien kann nun Siri bzw das sich dahinter befindliche Wolfram Alpha Pokemon-Daten ausspucken.

Ich bin damals schon vor über 10 Jahren mit Pokemon aufgewachsen und die heutige Jugend schaut sich das immer noch im Fernsehen an, zocken es bis die Finger wund sind und bei dem ein oder anderen lassen sich sogar noch einige Karten finden. Doch längst weiß man nicht mehr alle Pokemons im Kopf und wie sie zueinander standen. Wolfram Alpha hilft uns so auf die Sprünge und hat stellt nun eine komplette Datenbank mit fast allen Daten zur Verfügung.

siripoke2

siripoke1

Einfach kurz das iPhone zücken oder direkt bei WA vorbeischauen, schon könnt ihr eure gewünschten Daten zu Name, Typ, Pokédex-Daten, Größe, Gewicht, Spezies und allgemeine Statistiken zu jedem Pokemon auflisten. Das ganze wird dann noch mit ein paar netten Fotos hübsch gemacht. Folgende Daten versteht Siri auf Anhieb:

  • What is Pikachu’s type?
  • What species is Charmander?
  • Into what does Scyther evolve?
  • What percentage of Meowths are female?
  • What is the Pokemon with the highest special attack?

Wie man es sicherlich denken kann, ist dieses Feature nicht in deutscher Sprache erhältlich. Wer des English mächtig ist, kann es direkt mal ausprobieren. Was sagt ihr dazu? Bringt es euch die gewünschten Informationen?

Bildquelle: TheVerge, Pocketgamer

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.