Whatsapp: Gerade down, mit neuer Version: Änderung der Nummer möglich Whatsapp: Gerade down, mit neuer Version: Änderung der Nummer möglich
Whatsapp, der Messenger wenn es um mobile Kommunikation geht hat derzeit Schluckauf, könnte daran liegen das nun eine neue Version veröffentlicht worden ist, die... Whatsapp: Gerade down, mit neuer Version: Änderung der Nummer möglich

Whatsapp, der Messenger wenn es um mobile Kommunikation geht hat derzeit Schluckauf, könnte daran liegen das nun eine neue Version veröffentlicht worden ist, die ein tolles Feature beinhaltet.

Gerade (also kurz nach den Sieg über Schweden) haben die Server bei Whatsapp etwas Schluckauf und geben zur Kenntnis, dass der Service derzeit nicht erreichbar sei. Doch die Lösung ist simple und einfach zugleich: Startet einfach das Handy neu, so kann sich die App nochmals mit den Servern verbinden und der Dienst läuft wieder.

Nun zur zweiten Teil der Überschrift: Mit der neuen Version von whatsapp.com ist es endlich möglich die Nummer bei Whatsapp zu ändern, und die Kontakte, Einstellungen und Gruppen zu übertragen. Hierzu sollte ihr nicht die Version aus dem Play Store sondern den direkt Download haben und die neue Funktion unter Einstellungen ⇒ Account ⇒ Change number ändern. Nachrichtenverläufe müssen leider per Backup, Wiederherstellen auf dem neuen Gerät übertragen werden.

Danke Florian, via HDblog.itCaschy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.