Vitti´s Wochenrückblick KW 42/2013 Vitti´s Wochenrückblick KW 42/2013
Es ist ja schon wieder Sonntag, die Mücken hatte mich in den letzten Tagen sehr lieb und die Basler Herbstmess´ hat mir das Geld... Vitti´s Wochenrückblick KW 42/2013

Es ist ja schon wieder Sonntag, die Mücken hatte mich in den letzten Tagen sehr lieb und die Basler Herbstmess´ hat mir das Geld aus der Tasche gezogen. Doch das alles hindert mich nicht daran euch meinen Wochenrückblick zu präsentieren.

Was war los diese Woche? Außer ein paar Nexus 5 Gerüchten, einem Google Play Event, (bei dem keine Hardware vorgestellt wurde) und eine neuen Youtube-Version und Play Store Version gabs nichts wirkliches von Google  zu berichten. Wäre da nicht Nokia gewesen, die euch aber hier im Blog wenig interessiert haben. Warum eigentlich nicht? Oder liegt es ganz einfach daran, dass das Apple Event am Anfang der Woche euch so ziemlich gesättigt hat? Das war ja auch wieder ein Spektakel für sich.

Eine große Rolle spielten unter anderem die Meldungen, das Samsung einen Chip verbaut um mehr eigenes Zubehör zu verkaufen, das Xperia Z1S und den o2 Herbstknaller, bei ihr 6 Monate keine Grundgebühr bezahlt. Kann sich also für ein oder anderen schon lohnen. Auch ein wichtiges Thema war der Google Play Newsstand, der früher oder später kommen wird und das die PlayStation 4 keine DVDs abspielen wird. Was sich genau hinter den einzelnen Themen befinden, könnt ihr hier nochmal nachlesen:

  1. PlayStation 4 wird zum Release keine DVDs oder Blu-rays abspielen, erst nach Update
  2. Präzision des Displays der iPhone 5s und 5c schlechter als beim Galaxy S3
  3. Google Play Newsstand in APK-Teardown entdeckt
  4. YouTube für Android 5.2.27 hat noch deaktiviertes Hintergrund-Audio und Offline-Modus im Gepäck (APK Download)
  5. O2 Herbstknaller: 6 Monate keine Grundgebühr, 1 Jahr Gratis LTE obendrauf
  6. Sony Xperia Z1S soll angeblich am 12. November vorgestellt werden
  7. Google Play Store 4.4.21 bringt seitliche Navigation – APK Download (Update: Tablet-Spotlight!)
  8. HTC One: Update 3.62.401.1 bringt Android 4.3 und Sense 5.5 mit
  9. Nexus 5: Vorstellbar ab 24. Oktober, Produktseite abgefilmt (Update)
  10. Samsung erlaubt bald nur noch Originalzubehör – Zubehör bekommt ID-Chip

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.