So deaktiviert ihr den Parallax-Effekt unter iOS 7 So deaktiviert ihr den Parallax-Effekt unter iOS 7
Apple bringt in iOS 7 neben einer netteren Optik auch den so genannten Parallax-Effekt mit. Dieser bewegt den Hintergrund beim Kippen und Neigen ein... So deaktiviert ihr den Parallax-Effekt unter iOS 7

Apple bringt in iOS 7 neben einer netteren Optik auch den so genannten Parallax-Effekt mit. Dieser bewegt den Hintergrund beim Kippen und Neigen ein bisschen mit, was einen 3D-Effekt zeugt. Doch der Schritt ging nach hintenlos und Nutzer beschweren sich direkt in Apple Forum darüber, das sie Kopfschmerzen bekommen, übel wird oder ähnliches beklagen.

Doch wer diesen Parallax-Effekt nicht mehr sehen möchte, dem sei ganz einfach geholfen. Okay, ich muss gestehen er ist schon gut versteckt, aber dennoch ganz einfach unter „Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren“ zu finden. Hier solltet dann die Einstellung auf „Ein“ geändert werden.

iOS 7 Parallax 3D-Effekt deaktivieren

Danke Marcel von BlogToGo

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.