Samsung Galaxy Gear kann bald mit weiteren Geräten bedient werden Samsung Galaxy Gear kann bald mit weiteren Geräten bedient werden
Samsung hat sich heute zur Kompatibilität der Samsung Galaxy Gear Smartwatch geäußert, nun werden mit dem baldigen Update mehr Geräte mit der Uhr kommunizieren... Samsung Galaxy Gear kann bald mit weiteren Geräten bedient werden

Samsung hat sich heute zur Kompatibilität der Samsung Galaxy Gear Smartwatch geäußert, nun werden mit dem baldigen Update mehr Geräte mit der Uhr kommunizieren können.

Bislang funktioniert die Samsung Galaxy Gear erstmal nur mit dem Samsung Galaxy Note 3, dem aktuellen Flaggschiff der Koreaner. Doch mit einem kommenden Update soll die Kompatibilität mit weiteren Geräte gewährleistet werden. So kündigte Samsung an, in naher Zukunft das Galaxy S4 mini, S4 Active, S4 Zoom sowie Galaxy S4 und Mega (5.8 und 6.3), sowie in etwas entfernteren Zukunft das Galaxy S3 und Galaxy Note 2 zu unterstützen.

galaxy-gear

Einen Termin für das Update gab das Unternehmen nicht bekannt. Das Update mit der Kompatiblität soll nicht über das Android 4.3 Update passieren, sondern ein weiteres kleineres, das auch noch ein paar Optimierungen mit sich bringen wird. Wahrscheinlich wird man mit dem Galaxy S4 weiter machen bis dann dann zuerst diese Serie abklappert. Auch mit von der Partie soll in den kommenden Update die Unterstützung für KNOX sein, das bislang nur durch negative Sachen auffiel.

Quelle: Samsung via AAS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.