Samsung ChatOn hat mittlerweile 100 Millionen Nutzer, doch wie viele sind davon wirklich aktiv? Samsung ChatOn hat mittlerweile 100 Millionen Nutzer, doch wie viele sind davon wirklich aktiv?
Der Instant Messenger ChatON aus dem Hause Samsung kommt zwar noch nicht ganz an den Platzhirsch Whatsapp ran, jedoch verkünden die Koreaner, dass man... Samsung ChatOn hat mittlerweile 100 Millionen Nutzer, doch wie viele sind davon wirklich aktiv?

Der Instant Messenger ChatON aus dem Hause Samsung kommt zwar noch nicht ganz an den Platzhirsch Whatsapp ran, jedoch verkünden die Koreaner, dass man 100 Millionen Nutzer hat.

ChatOn gibts mittlerweile für zahlreiche Plattformen wie Android, Apple iOS, bada, BlackBerry sowie Windows Phone. Auch gibt es die App in mehr als 237 Ländern und in 63 Sprachen. Wenn man sich erstmal vorstellt, das der Dienst damals auf dem Samsung GT-S8600 Wave 3 im Oktober 2011 eingeführt wurde, ist es schon eine sehr kurze Zeit. Erst im Mai diesen Jahres verkündetet man, dass man die 50 Millionen geknackt hat. Sehen wir das jetzt im Vergleich zum Apple iMessage mit 140 Millionen Nutzern, dem Blackberry Messenger mit 60 Millionen Nutzer und Whatsapp mit sagenhaften 300 Millionen Nutzer, gehört man trotzdem zu den kleineren Messengern.

Die 100 Millionen Nutzer des Programm Samsung ChatOn beziehen sich sehr wahrscheinlich auf die Installationen und nicht auf aktive Nutzer, den ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dienst von jemand regelmäßig genutzt wird. Okay, es könnte auch sein, das in anderen Ländern wie zb China ChatOn einen Boom erlebt. Aber hierzulande kommt wohl keiner an Whatsapp und Facebook vorbei, wenn es um die mobile Kommunikation geht.

Quelle: Samsung via AAS

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.