Qualcomm APQ8084 mit Adreno 420 zeigt sich in Serverlog Qualcomm APQ8084 mit Adreno 420 zeigt sich in Serverlog
Über Antutu Lab wurde gerade ein noch unbekannter, ganz schneller Prozessor Qualcomm mit unbekannter Grafikeinheit in Serverlog gesichtet. Wenn man sich mal vor Augen... Qualcomm APQ8084 mit Adreno 420 zeigt sich in Serverlog

Über Antutu Lab wurde gerade ein noch unbekannter, ganz schneller Prozessor Qualcomm mit unbekannter Grafikeinheit in Serverlog gesichtet.

Wenn man sich mal vor Augen hält, das die meisten Smartphones mittlerweile schon mehr Leistung haben, als Laptops noch vor knapp einem Jahr, müsste man sich eigentlich an den Kopf fasste. Jedoch wird die Technik immer schneller und besser und die Leistung von heute reicht nicht für die Geräte von morgen aus. Während es den Qualcomm Snapdragon 800 noch nicht mal in wirklich vielen Smartphones (LG G2, SGN 3, SXZ1) gibt, soll die Schmiede jetzt schon an einem schnelleren CPU arbeiten. Das sagt zumindest ein Antutu Lab Serverlog.

8084

3260c311bc1448a1b5ef52830006dc93

b60a1b40e0f3403b890656a413bcb4e3

Hier wird nämlich der APQ8084 mit einer Taktfrequenz von 2,5 Ghz je Kern genannt. Neu ist hier auch die Grafikeinheit, welche Adreno 420 heißen wird. Schon bereits zum QSD 800 wurde hier die Leistung um 50% Prozent gesteigert, da man jetzt auf eine 4 anstatt auf eine 3 setzt könnte man vielleicht noch viel mehr erwarten.

Das sind bislang nur Gerüchte, aber Sinn würde es schon machen. Dauert wohl noch ein bisschen, bis wir genauere Infos bekommen werden.

via Pocketnow

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.