Präzision des Displays der iPhone 5s und 5c schlechter als beim Galaxy S3 Präzision des Displays der iPhone 5s und 5c schlechter als beim Galaxy S3
Das iPhone 5s soll zwar das schnellste Display haben, bei der Genauigkeit der Display führt aber ein anderer Hersteller das Feld an: Samsung. Sie... Präzision des Displays der iPhone 5s und 5c schlechter als beim Galaxy S3

Das iPhone 5s soll zwar das schnellste Display haben, bei der Genauigkeit der Display führt aber ein anderer Hersteller das Feld an: Samsung. Sie gewinnen mit dem Galaxy S3 den direkten Vergleich.

Das finnische Unternehmen OptoFidelity hat in diesen Tagen die neuen iPhones etwas genauer unter die Lupe genommen und auf Maschinen die Präzision der Displays gestetet. Zum Test sind angetreten das Samsung Galaxy S3, das neue Apple iPhone 5S und das Apple iPhone 5C. Ziel der Untersuchung war es die Genauigkeit des Schirmes mit der Rückmeldung über eine Software auszugeben. Dazu drückte ein Roboterfinger jeweils einen Punkt im Koordinatensystem an und vergleich die Ergebnisse mit dem Abdruck der Software. Doch es kann nur einen Gewinner geben..

gsmarena_003

gsmarena_004

gsmarena_0051

Grün bedeutet hier: Finger weicht weniger als einen Milimeter von Eingabepunkt ab, Rot steht für: Eingabe weicht mehr wie einen Milimeter von Eingabe ab.

Während alle drei Geräte Probleme hatten an den Ränder die Finger zu erkennen, hat das iPhone besonders im oberen Bereich so seine Probleme gehabt, den Finger genau zu erkennen. Schlimm ist es deshalb, da hier auch ein Bereich drin ist, der besonders beim Tippen bzw beim Vertippen angesprochen wird. Die genauen Ergebnisse von diesem Test lassen sich in dieser PDF nachlesen.

Wer also beim iPhone Probleme mit den Q, W, O und P-Tasten hat, weiß jetzt, das es wohl am Display liegt und nicht an einem selber.

Quelle: GSMArena via AndroidnextgsmArena

  • Simon

    28. Oktober 2013 #1 Author

    Zum Glück bin ich seit einem Jahr zufriedener Samsung Galaxy S3 Besitzer. :D

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.