Offizielles Statement zum Region-Lock von Samsung Offizielles Statement zum Region-Lock von Samsung
Samsung hat in den letzten Tage ordentlich Prügel bekommen, nun nehmen sie offiziell Stellung. Auf Amazon hat es einen wortwörtlichen Shit-Storm gegeben und es... Offizielles Statement zum Region-Lock von Samsung

Samsung hat in den letzten Tage ordentlich Prügel bekommen, nun nehmen sie offiziell Stellung.

Auf Amazon hat es einen wortwörtlichen Shit-Storm gegeben und es hat negative Bewertungen gehagelt. Wenn ca 60 Prozent der Bewertungen nur 1 Stern haben, weil das Galaxy Note 3 einen Regionalen-SIM-Lock besitzt, sollte man eigentlich angemessen reagieren und ihn entfernen. Doch Pustekuchen und es kommt noch dicker. Auch viele andere Geräte sollen mit einem Update diesen Regionen-SIM-Lock von Samsung verpasst bekommen. Genauer gesagt haben dann alle Top-Modelle, welche seit Ende Juli 2013 verkauft werden, einen nachträglichen SIM-Lock. Schaut hierzu bitte auf euren Karton nach, dort steht es nämlich geschrieben, wenn kein Aufkleber drauf ist, habt ihr Glück gehabt.

Statement zur „Regional Lock“-Thematik bei
aktuellen Samsung-Produkten

Wir versichern, dass das angenehme und reibungslose Nutzererlebnis unserer Kunden mit Samsung-Produkten für uns oberste Priorität hat. Selbstverständlich nehmen wir uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen. Dass die regionale SIM-Lock-Funktion in diesem Maße für Verunsicherung sorgt, haben wir nicht erwartet. Daher haben wir in den letzten Tagen die vielen Fragen gesammelt und ausgewertet.

Die regionale SIM-Lock-Funktion auf aktuellen Samsung-Produkten wird weiterhin Bestand haben. Derzeit prüfen wir jedoch intensiv, wie wir das
Verfahren insgesamt zur Zufriedenheit unserer Kunden optimieren und vereinfachen können. Um alle Fragen zufriedenstellend beantworten zu
können, benötigen wir jedoch noch etwas Zeit.

Sollten Nutzer bis dahin Probleme bei der Deaktivierung der regionalen SIM-Lock-Funktion haben, können sie sich direkt an den Kundendienst
wenden. Dieser unterstützt gern beim Freischaltungsprozess, sodass Kunden ihr Gerät uneingeschränkt nutzen können.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267
864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend.

Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-20:00 Uhr, Samstag: 09:00-17:00 Uhr) oder unter:
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Quelle und Bildquelle: Allaboutsamsung

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.