Nexus 5 offiziell vorgestellt – Technische Daten im Überblick Nexus 5 offiziell vorgestellt – Technische Daten im Überblick
Das Nexus 5 – es ist offiziell und schon fast wieder ausverkauft. Nach fast endlosen Gerüchten sind die Fakten und damit auch technische Daten... Nexus 5 offiziell vorgestellt – Technische Daten im Überblick

Das Nexus 5 – es ist offiziell und schon fast wieder ausverkauft. Nach fast endlosen Gerüchten sind die Fakten und damit auch technische Daten offiziell.

„Wie erwartet“ hat Google heute neben Android 4.4 Kitkat (Hier alle Neuerungen im Überblick) auch das Nexus 5 offiziell gemacht. Sehr viele technische Daten sind ja hin und wieder durchgesickert und gingen in der Flut von Informationen einfach unter.  Also, das Google Nexus 5 verfügt über ein 4,95 Zoll großes Display mit 1080p-Auflösung (Full HD IPS), ein Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,26GHz Quad Core Krait CPU mit 2 GB Ram und 16 GB internen Speicher.

 

unnamed-4 unnamed-3

Auf der Rückseite werkelt eine  8,0 MegaPixel Kamera mit OIS und LED-Blitz, auf der Front sitzt eine 1,3MP-Cam mit HD-Auflösung. Verbaut wurde zudem ein 2.300mAh Li-Polymer in das Nexus 5, das nun 137,84 x 69,17 x 8,59mm aufweist. Mit dabei sind auch die üblichen Abschlüssen , sowie kabelloses Aufladen, Dual WiFi (802.11a/ac/b/g/n), WiFi Direct und NFC. LTE kann man selbstverständlich auch in Deutschland nutzen können.

nexus5

Derzeit scheinen wohl die Server bei Google zu glühen, wer Erfolg hatte kann das Nexus 5 in der 16 GB-Version für 349 Euro schon ab dem 4.November in den Händen halten. Hier stehe auch schon passende Hüllen für 29,99 Euro bzw. 39,99 Euro zur Verfügung. Wer hier leer ausging, sollte auf die üblichen Verdächtigen (MediaMarkt und Saturn) in den nächsten Wochen schauen. Weitere Details? Auf der offiziellen Webseite.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.