Neue Bezahlmethode bei Google: Bankkonto, doch noch nicht ganz in Deutschland Neue Bezahlmethode bei Google: Bankkonto, doch noch nicht ganz in Deutschland
Google hat eine weitere Bezahlmethode für Google Wallet freigeschalten: Das Bankkonto, doch es funktioniert noch nicht in Deutschland Bislang funktionieren im Google Play Store... Neue Bezahlmethode bei Google: Bankkonto, doch noch nicht ganz in Deutschland

Google hat eine weitere Bezahlmethode für Google Wallet freigeschalten: Das Bankkonto, doch es funktioniert noch nicht in Deutschland

Bislang funktionieren im Google Play Store zwei Methoden um zu bezahlen: Das abbuchen vom eigenen Kreditkarten-Konto, sofern man eines besitzt und das Bezahlen mit den hauseigenen Google Play Store Karten, welche so aussehen. Doch anscheinend schaltet Google gerade bei dem ein oder anderen Nutzer eine neue Schaltfläche frei:

google-bankkonto-zahlungsmethode

Hier können Bankkonten hinzugefügt werden, doch derzeit funktionieren die mit deutschen Bankkonten noch nicht. Denn hier muss eine neunstellige Bankleitzahl eingegeben werden, in Deutschland haben wir aber 8 Stellen. Zur Identifikation des eigenen Konto überweist Google kleinere Centbeträge auf das Konto, welche man dann bestätigen muss. Eigentlich genau wie beim Google Adsense-Verfahren. Ich würde euch aber derzeit davon abraten, irgendwelche Experimente damit zu machen und einfach auf das deutschlandweite Rollout zu warten.

Danke Caschy via Twitter

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.