Kommt das Nexus 5 mit Nano-Sim-Karte, ist es bei Android 4.4 Pflicht? Kommt das Nexus 5 mit Nano-Sim-Karte, ist es bei Android 4.4 Pflicht?
Bei immer größere werdenden Geräten werden die Sim-Karten der jeweiligen Anbieter immer kleiner. Auch das neue Nexus 5 könnte auf eine Nano-SIM-Karte setzen. Bislang... Kommt das Nexus 5 mit Nano-Sim-Karte, ist es bei Android 4.4 Pflicht?

Bei immer größere werdenden Geräten werden die Sim-Karten der jeweiligen Anbieter immer kleiner. Auch das neue Nexus 5 könnte auf eine Nano-SIM-Karte setzen.

Bislang hatte Apple immer bei Sim-Karten die Nase vorn und hat schonmal einen Standard durchgeboxt. Was sie bei der Micro-Sim-Karte geschafft haben versuchen sie jetzt auch bei der Nano-Sim, die aber bislang nur bei den iPhones zum Einsatz kommt. Doch jetzt könnte Google einen Trend setzen. Der ukrainische Provider „live :)“ spricht zwar noch nicht direkt davon, das im Nexus 5 eine Nano-Sim Karte zum Einsatz kommt, jedoch spielt man doch ziemlich direkt drauf an. So schreibt der Provider nämlich:

“Planning to buy iPhone5S, iPhone5c, Nexus5 or smartphone with Android 4.4? Choose nano-sim from life :)”

Es könnte jedoch sein, das die nächsten Smartphones mit Android 4.4 schon von Google aus darauf getrimmt sind, auf die Nano zu setzen. Doch bis sich das auf dem europäischen Markt etabliert dauert es wohl noch ein Weilchen und wir werden sicherlich die Nanos eine längere Zeit in den Läden neben den Micros und Normalo-Sim sehen.

PS: Habt ihr schon den passenden Sim-Karten-Adapter? Nein? Auf Amazon gibts extrem günstige..

via Phonarena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.