Google Maps 7.3 – APK Download und kleinere Unterschiede Google Maps 7.3 – APK Download und kleinere Unterschiede
Heute im Laufe des Tagen hat Google angefangen – zumindest in den Staaten- die neue Version von Google Maps im Staged Rollout auf die... Google Maps 7.3 – APK Download und kleinere Unterschiede

Heute im Laufe des Tagen hat Google angefangen – zumindest in den Staaten- die neue Version von Google Maps im Staged Rollout auf die Smartphones zu pushen. Die Jungs von AndroidPolice haben die neue Version 7.3 wiedermal auseinander genommen und mit der alten Version verglichen.

Vornweg kann ich sagen, es haben sich auch hier wieder nur Sachen im Detail verändert. Doch fangen wir mal mit der offensichtlichsten Neuerungen an: Die neue Anzeige in der Benachrichtigungsleiste zeigt nun folgendes an:

  • Dauer, Entfernung und voraussichtliche Ankunftszeit
  • Verbleibende Fahrtdauer
  • Entfernung zum Ziel
  • Geschätzte Ankunftszeit

wm_Screenshot_2013-10-09-22-30-04 wm_Screenshot_2013-10-09-22-31-02

Oben: Maps 7.3; Unten: Maps 7.2

Eine weitere Neuerungen sind die etwas kompakteren Navigationskarten sobald man einer Route sucht. Es sind zwar weiterhin nur die gleichen Informationen sichtbar, aber dafür deutlich kompakter wie man unten an den 22 Minuten erkennen kann.

wm_Screenshot_2013-10-09-22-06-42 wm_Screenshot_2013-10-09-22-06-58

Oben: Maps 7.3; Unten: Maps 7.2


Wer sich für ein Review bei einem Ort entschieden hat und es abbrechen möchte, wird nun gefragt ob man abbrechen möchte oder nicht:

  • Möchten Sie diese Bewertung verwerfen?
  • Wollen Sie Änderungen verwerfen?

wm_Screenshot_2013-10-09-22-01-38

Sonstiger Veränderungen sind recht schnell aufgezählt. So kommt nun auch der Google Analytics Support in die interne Berichterstattung, was unter anderen auch für das Anzeigen von Werbung wichtig sein, um gezieltere Angebote anzuzeigen. Außerdem wurden noch ein paar Icons gecached und müssen nicht direkt von Google geladen werden.

Download

Wer ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt und die neuste Version von Google Maps 7.3 manuell installieren möchtet, sei euch diese Links von AndroidPolice empfohlen.  Beachtet aber hierbei die Android Version die bei euch auf dem Smartphone oder Tablet läuft. Ich denke, dass Google in wenigen Tagen die neue Version automatisch pushen wird.

Android 4.3+:

Android 4.0.3+:

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.