Chrome für Android bekommt Gesten und „Search by Image“ für die Desktop-Version Chrome für Android bekommt Gesten und „Search by Image“ für die Desktop-Version
Mit dem nächsten Update bringt Google Gestensteuerung in die Android App vom Google Chrome Browser. Zudem wird auch die Browser-Version auf dem heimischen Rechner... Chrome für Android bekommt Gesten und „Search by Image“ für die Desktop-Version

Mit dem nächsten Update bringt Google Gestensteuerung in die Android App vom Google Chrome Browser. Zudem wird auch die Browser-Version auf dem heimischen Rechner aktualisiert.

Immer mal wieder werden einige Features von der Beta-Version in die Stabile Version integriert. Anscheinend hat man genug gestestet und bringt die Sache, die ich mir schon lange wünsche in die App: Gestensteuerung. So soll man noch schneller im Internet surfen können. Und so sehen sie aus:

Screen-Shot-2013-08-21-at-11.20

Folgende Gesten werden nun unterstützt:
– Swipe von einer Seite zur anderen: Wechselt zum nächsten Tab in Wischrichtung
– Swipe von der Toolbar nach unten: Öffnet die Tab-Ansicht und ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen den Tabs
– Swipe vom Menü-Button nach unten: Öffnet das Chrome-Menü und ermöglicht die Auswahl eines Menüpunkts ohne den Finger vom Bildschirm zu nehmen

image-search

Kommen wir nun zur Desktop-Version die bald durch die Möglichkeit „Search by Image“ erweitert wird. Um Mehr Infos über ein Bild zu suchen oder ähnliche zu finden, reicht ein Klick mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf die Funktion und schon wird das Bild zur Google Bildersuche hochgeladen und nach gesucht. An sich schon eine tolle Möglichkeit wenn man ähnliche Fotos sucht und nicht genau weiß nach was man suchen müsste. Diese Integration kommt in nächsten Tagen auch für Nutzer aus Deutschland.

Quelle: GoogleWatchblog

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.