App Launcher Customizer kann Google App Launcher personalieren App Launcher Customizer kann Google App Launcher personalieren
Schon damals, als wir die graue bzw schwarze Linkleiste auf Google hatte, konnten wir immer nur Googles Vorgaben folgen. Änderungen unmöglich. Nun geht es... App Launcher Customizer kann Google App Launcher personalieren

Schon damals, als wir die graue bzw schwarze Linkleiste auf Google hatte, konnten wir immer nur Googles Vorgaben folgen. Änderungen unmöglich. Nun geht es mit einer App ganz easy.

Nicht jeder kommt mit der neuen Linkleiste bzw dem Google App Launcher zurecht, der ein oder andere hätte gerne mehr Sachen zur Auswahl um nicht mehr Klicks dafür zu opfern. Der Google-Blogger Carlo Jeurissen hat nun die Lösung, eine Chrome-Extension welche ich nun zum sofortigen Download im Web Store empfehlen würde.

Durch den kleinen Zusatz “Configure” auf der Google Startseite, lässt sich die App öffnen und stellt damit die Personalisierung der Startseite auf ein ganz anderes Level. Hier können einzelne Apps per Drag & Drop hin- und hergeschoben werden. Auch lässt sich die Reihenfolge der einzelnen Apps ändern. Wem die Google Sachen nicht reichen, kann auch eigene Apps hinzufügen. Hierzu sind dann nur der Titel, die URL, der Tooltip und ein Icon fällig, dann kann auch eine App außerhalb von Google erreicht werden.

chroime-extension

custom-app-launcher-extension-2

Hat man zuviele Apps eingerichtet, wird der Launcher automatisch in 5 Spalten geteilt, bislang sind es 4. Wer ein bisschen experimentieren möchte, dem empfehle ich den Download. Ich komme damit super klar.

via GWB

  • Kilian Aegerter

    12. Oktober 2013 #1 Author

    Oh wie cool, genau das habe ich mir vor einigen tagen auch gewünscht, aber bin garnicht auf die Idee gekommen nach einer extension zu suchen :-P danke für den tipp!

    Antworten

    • DennisVitt

      12. Oktober 2013 #2 Author

      Bittesehr, bin auch nur per Zufall darauf gestoßen^^

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.