Nexus 4 mit LTE bei Bluetooth SIG aufgetaucht Nexus 4 mit LTE bei Bluetooth SIG aufgetaucht
Langsam aber sicher gehen mir auch die Leaks rund um das Nexus 5 auf den Nerv. Heute eine Meldung aufgetaucht, die recht interessant und... Nexus 4 mit LTE bei Bluetooth SIG aufgetaucht

Langsam aber sicher gehen mir auch die Leaks rund um das Nexus 5 auf den Nerv. Heute eine Meldung aufgetaucht, die recht interessant und abstrus zugleich ist.

Gerade weil gestern Abend nichts, aber auch wirklich nichts ans Tageslicht kam, fühle ich mich gerade ein bisschen veräppelt. Kommen wir doch gleich auf den Punkt: Bei der Zertifizierungsstelle für Bluetooth-fähige Geräte aller Art – kurz Bluetooth SIG – ist heute ein Gerät mit der Bezeichnung aufgetaucht, welches auf den Namen “LGE LTE Mobile Phone(LG-E960)” hören soll. Ihr denkt jetzt sicherlich dank der Modellbezeichnung ans Nexus 4 und das ist auch korrekt so. Hä? Genau, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das hier LTE aktiviert sei. Doch bei dieser Variante soll die Hardwareversion 1.1 verbaut sein, die aktuell erhältliche Version besitzt die Hardwareversion 1.3. Bei den Versionen davor gab es keine Unterscheide bezüglich der LTE-Konnektivität.

Bereits zu Release des Nexus 4 war kurzzeitig die Rede von einem Nexus 4 LTE, doch diese Meldung wurde relativ schnell wieder vernichtet. Es wäre schon arg verwunderlich, wenn Google hier zeitlich mehrere Modelle bringen wurde, eines mit LTE und eines ohne. Warum hier explizit LTE eingetragen wurde, ist mir nicht verständlich, auch schon die aktuelle Version kann LTE, wenn auch nur in manchen Netzen. Tröpfsche für Tröpfsche kommen wir einem neuen Gerät näher, welches es dennoch sein wird, ist unklar. Es könnte jedoch auch sein, das die SIG etwas langsam mit dem Beitrag war ihn jetzt erst ins Systeme einpflegte. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Glaubt ihr das Google nebem den Nexus 5 auch ein Nexus 4 mit LTE bringt?

via redditDroid-life

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.