TaoTronics Universal Smartphone Halterung im Test TaoTronics Universal Smartphone Halterung im Test
Wer viel unterwegs ist, hat wahrscheinlich einen Portablen Akku wie diesen. Doch wer mit dem Auto oft und gern unterwegs ist hat bestimmt sein... TaoTronics Universal Smartphone Halterung im Test

Wer viel unterwegs ist, hat wahrscheinlich einen Portablen Akku wie diesen. Doch wer mit dem Auto oft und gern unterwegs ist hat bestimmt sein Smartphone als Navi eingesetzt, habt ihr dazu auch die passende Halterung? Ich habe mir mal die Universal KFZ Handyhalterung der Firma TaoTronics genauer angesehen.

Die Firma TaoTronics ist eine kleinere Firma, die hierzulande nicht wirklich bekannt ist. Das heißt aber noch lange nicht, das die schlechte Produkte baut. Die cniversale KFZ Halterung ist relativ klein, aber trotzdem bietet sie ausreichend Platz um Geräte bis zu 6 Zoll sicher aufzunehmen. Auf der Verpackung wird zwar nur bis 3,94 Zoll angegeben, aber das stimmt nicht. Für den Test musste mein HTC One mit 4,7 Zoll herhalten – wie man sieht ist auf der Seite noch ordentlich viel Platz.

DSC_1282

DSC_1274

DSC_1290

Die Funktionsweise dieser Smartphonehalterung ist denkbar einfach: Zusammen stecken, Autoscheibe putzen, Saugnapf dran und Smartphone in die Halterung stecken. Easy going. Die Klammern sind zum Schutz vor Kratzern gummiert und hält das Smartphone auch bei Schlaglöchern fest. Selbst der heiße Sommer, der im Auto mehr als 50 Grad verursachen kann, können dem starken Saugnapf nichts anhaben.

DSC_1271

DSC_1266

DSC_1265

Das verwendete Material ist wie man unschwer erkennen kann, aus Hartplastik und fühlt sich stabil und wertig an. Durch das verwendete Kugelgelenk kann man die Halterung im fast beliebigen Neigungswinkel an die Scheibe klemmen. Für einen Preis von 10,99 Euro bei Amazon sollte man zwar nicht viel erwarten, jedoch wer eine gute und günstige Halterung sucht, sollte sich diese mal ansehen.

PS: Das HTC One ist mit einer Klebefolie von dbrand versehen, nicht wundern.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.