Samsung ATIV S und der Interop Unlock mit der Samsung Diagnostics App Samsung ATIV S und der Interop Unlock mit der Samsung Diagnostics App
Mit dem Samsung ATIV S brachte der Koreaner ein Smartphone auf den Markt, welches durch seine gute Leistung und einem guten Preis punktet. Nun... Samsung ATIV S und der Interop Unlock mit der Samsung Diagnostics App

Mit dem Samsung ATIV S brachte der Koreaner ein Smartphone auf den Markt, welches durch seine gute Leistung und einem guten Preis punktet. Nun ist es dem Nutzer GoodDayToDie gelungen, das Ativ S durch hauseigene Tools zu entsperren.

Nicht jeder kann mit dem Interop Unlock was anfangen, deswegen möchte ich ein paar Worte vorne weg sagen. Mit einem Interop Unlock kann man unter Mango besondere Homebrew Apps wie zb einen Reg-Editor, Screenshot-Apps, File Explorer und Co nutzen. Außerdem wird die Begrenzung installierbarer xap-Dateien (Sideload-Limit) ausgehoben. Damit haben Entwickler ganz neue Möglichkeiten was mit dem Gerät anzufangen, die bislang mit der Windows Phone API nicht möglich waren.

ATIV-S-Registry

Folgende Anleitung hat mit der Leser Felix per Tipp zugespielt, die anscheinend auch funktionieren soll. Selbst getestet habe ich diese Anleitung nicht. Ihr solltet euch im Klaren sein, was ihr dort macht. Ich kann für nichts garantieren…

  1. Downloadet euch Interop Unlock by Heathcliff74 v2.xap bei den XDAs.
  2. Verbindet eurer Handy mit dem PC, Zune muss laufen.
  3. Checkt nach neuesten Updates und installiert diese.
  4. Deinstalliert die Samsung Diagnosis App, falls ihr sie installiert ist.
  5. Wählt ##634# um die aktuellste Diagnosis App zu installieren.
  6. Deployt die Xap Datei vom Schritt 1.)
  7. Startet die Diagnosis App.
  8. In der Diagnosis App wählt ihr : *#9908#
  9. Wählt dann als Auswahl „Heathcliff74 Interop Unlock“
  10. Dann „save“, dann „Close“ und dann schließt ihr die Diagnosis App.  Feddisch..

Bislang hat der  Interop Unlock noch keine Nutzen, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Entwickler auf den Zug aufspringen und was damit anfangen können. Bislang könnt ihr die Anleitung noch auf kein andere Lumia oder Windows Phone übertragen. Ich rate jedem unerfahrenen Nutzer von der Umsetzung der Anleitung ab!

Quelle: XDA-Developers

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.