Neues Nexus 5 schon bei der FCC – mit 5 Zoll und Snapdragon 800 Neues Nexus 5 schon bei der FCC – mit 5 Zoll und Snapdragon 800
Die FCC hat seit längeren ein unbekanntes Smartphone von LG auf dem Tisch, welches auf die Bezeichnung D820 hört und dem Nexus 5 sehr... Neues Nexus 5 schon bei der FCC – mit 5 Zoll und Snapdragon 800

Die FCC hat seit längeren ein unbekanntes Smartphone von LG auf dem Tisch, welches auf die Bezeichnung D820 hört und dem Nexus 5 sehr ähnlich sieht.

Bei der Android 4.4. KitKat Vorstellung hat sich ja ein neues Smartphone zeigt, auf dem „EXUS“ auf der Rückseite zu lesen war. Und genau diese optische Form sieht dem ähnlich, was nun bei der FCC gelandet ist. Die riesige Aussparung für die Kamera+LED Blitz sitzt schon mal am richtigen Fleck.

nexus5fcc

Da die FCC auch technische Daten veröffentlicht, kann man ein bisschen spicken. So soll das neue Nexus 5 D820 mit einem 5 Zoll Display, Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, WLAN 802.11ac, LTE, Bluetooth 4.0 und einem relativ kleinen Akku mit 2300mah kommen. Die installierte Software hört auf den Namen ”aosp_hammerhead-userdebugKyeLimePieFACTORYeng.sangjoon84.lee.20130618.015154″. Der fett markierten Teil ist sehr interessant, den die Software stammt aus dem Juni, wo der Name für die nachfolgende Version noch nicht feststand. Anscheinend sollte Android 4.4 wohl doch Key Lime Pie heißen, bis man sich spontan für KitKat entscheid.

Ich bin mal gespannt, wann Google mit mit dem Nexus 5 D820 um die Ecke kommt, das Nexus 4 wurde Ende Oktober 2012 vorgestellt.

via FCCEngadget,smartdroid

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.