Neues Amazon Kindle Paperwhite vorgestellt – altes im Preis gesenkt Neues Amazon Kindle Paperwhite vorgestellt – altes im Preis gesenkt
Wie Amazon aktuell verkündet, wird es ab Oktober den neuen Kindle Paperwhite und den Kindle Paperwhite 3G in Deutschland geben. Das ältere Modell wurde... Neues Amazon Kindle Paperwhite vorgestellt – altes im Preis gesenkt

Wie Amazon aktuell verkündet, wird es ab Oktober den neuen Kindle Paperwhite und den Kindle Paperwhite 3G in Deutschland geben. Das ältere Modell wurde im Preis reduziert.

Die neue Generation des Kindle Paperwhite ist eine Weiterentwicklung des Erfolgsmodell und soll im Vergleich zum Vorgänger noch schärfere Kontraste anzeigen. Auch wurde der Prozessor um 25% schneller getaktet, was das Laden und Umblättern noch schneller macht. Durch höhere Kontraste soll der Hintergrund sich deutlicher von der Schrift unterscheiden – auch ohne Hintergrundbeleuchtung. Die verbesserte Smart-Lookup-Funktion zeigt nun neben einem Wörterbucheintrag auch den Wikipedia Artikel auf Wunsch an.

Jeff-Letter-Pinot-de-imageOnly._V358082243_

Das 6 Zoll große Display besitzt eine Pixeldichte von 212 ppi und im 2 GB internen Speicher können 1100 Bücher abgelegt werden. Bücher können nur im Amazon eigenen Formal gelesen und gespeichert werden, epub Formate werden nicht akzeptiert. Der neue Kindle Paperwhite kostet 129 Euro ohne 3G, die 3G Variante liegt bei 189 Euro und kann absofort vorbestellt werden, ausgeliefert wird er ab 9. Oktober. Im gleichen Atemzug hat man den normalen Kindle von 69 auf 49 Euro reduziert.

Quelle: Amazon

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.