GMail in Zukunft mit Werbung in der App GMail in Zukunft mit Werbung in der App
Google Mail oder kurz GMail ist für der NonPlusUltra Email Dienst. Viele nutzen ihn weil sie es mögen oder einfach nur weil er auf... GMail in Zukunft mit Werbung in der App

Google Mail oder kurz GMail ist für der NonPlusUltra Email Dienst. Viele nutzen ihn weil sie es mögen oder einfach nur weil er auf dem Handy vorinstalliert war. Insgesamt sollen es bis zu 900 Millionen Google Mail Adressen geben, ein Großteil wird davon auch sehr aktiv genutzt. Und hier möchte Google jetzt noch ein bisschen mehr verdienen, in dem sie hier Werbeeinblendungen einbauen. Hierzu hat AndroidPolice die neue Google Mail APK der Version 4.6 genauer angesehen und interessante Eintragungen gefunden

Beispielsweise wären hier Abfragen, ob der Nutzer Werbeeinblendungen in der Inbox sichern möchte oder die Einblendung abschalten möchte:

  • <string name=”ad”>AD</string>
  • <string name=”ad_will_not_save”>Will not save ad as message</string>
  • <string name=”ad_will_save”>Will save ad as message</string>
  • <string name=”ad_dismissed”>Ad dismissed</string>

Zudem sind hier auch CSS-Klassen integriert die alle mit „Ad“ anfangen und sich um die Darstellung und Abgrenzung der Werbung kümmern:

  • AdBorderItem
  • AdHeaderItem
  • AdHeaderView
  • AdSenderHeaderItem
  • AdSenderHeaderView
  • AdTeaserView
  • AdToastBarOperation
  • AdViewFragment

Für das man sie mal eben so einbindet, sind die – ich nenne sie jetzt mal – Befunde viel zu aussagekräftig. Google bewegt sich hier auf einem ganz schmalen Grad. Ich persönlich stehe Werbung recht neutral gegenüber, solange sie nicht stört kann sie dort bleiben. Wird es aber zu aufdringlich bin ich weg. Ich denke wir sollten Google erstmal machen lassen und dann entscheiden ob die Werbung stört oder nicht.

Wie stehts mit euch? Denkt ihr die App wird dann noch benutzbar sein?

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

Price: EUR 36,97

4.3 von 5 Sternen (1995 customer reviews)

27 used & new available from EUR 24,99

via mobiflip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.