CyanogenMod ist nun eine Firma – Custom Rom wird fortgeführt CyanogenMod ist nun eine Firma – Custom Rom wird fortgeführt
Aus der bekannten CyanogenMod Custom Rom wurde jetzt eine Firma, das Hauptprodukt wird weiterhin entwickelt und angeboten. Mit „A New Chapter“ kündigen sie es... CyanogenMod ist nun eine Firma – Custom Rom wird fortgeführt

Aus der bekannten CyanogenMod Custom Rom wurde jetzt eine Firma, das Hauptprodukt wird weiterhin entwickelt und angeboten.

Mit „A New Chapter“ kündigen sie es groß an – und sie wollen mehr. Doch bleiben wir jetzt erstmal beim Jetzt-Zustand. Mod- und Firmengründer Steve Kondik erklärt in ihrem Blogbeitrag von ihren Hintergründen wie und warum sie sich für diesen Weg entschieden haben und wie aus einer kleinen Custom-Rom eine ganze Firma werden kann. Als der Countdown auf cyngn.com ereignislos auslief, wurde schnell die Frage in den Raum geworfen, ob man die ge/beliebte Rom verkaufen möchte oder sie von einer anderen Firma betreuen lassen möchte. Nun gab man selbst bekannt, das man sich nun selbst zu einer gemacht hat.

Das hat zum einem auch Vorteile zur Finanzierung, da bislang immer einzelne Personen für das „Ganze“ kaufen mussten. Zum anderen stecken da aber noch jede Menge andere Gründe dahinter, welche man wohl nicht so leicht zusammen fassen kann. Einen Großteil des Erfolges haben die Jungs hinter Steve Kondik (Chief Technology Officer – CTO) und Koushik Dutta (Vice President of Engineering) aber der Community zu verdanken, die schon seit Jahren dabei ist, immer wieder Tipps einzureichen, die auch umgesetzt werden.

Eine Finanzierung zb für die ganz neuen CyanogenMod-Accounts, Device Finder oder auch dem Installer wird zb Teil auch von den Smartphone Hersteller selbst getragen. So konnte man bereits 7 Millionen Dollar Kapital einsammeln und eine Partnerschaft mit einem Hersteller eingehen, der nicht genannt werden möchte. Ich tippe hier mal auf Sony. Wenn man das alles noch ein bisschen ausbaut könnte man für für so manchen Hersteller gefährlich wirken. Denn CyanogenMod „powered by Android/Google“ hat schon jetzt mehr Nutzer als alle Windows Phone Devices zusammen. Erstaunlich..

Ich freue mich schon drauf zusehen, wie sich CyanogenMod weiterhin entwickelt.. Wie stehts mit euch? Seit ihr derzeit mit einer Custom Rom unterwegs?

Android Roboter Handy Stöpsel Kopfhörer Stecker Schmuck

Price: EUR 2,35

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 2,35

Quelle: CyanogenMod

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.