Auch Congstar möchte DSL-Drosselung einführen – wann und wie noch unklar Auch Congstar möchte DSL-Drosselung einführen – wann und wie noch unklar
Laut einem aktuellen Bericht vom Focus möchte nun auch Congstar eine Datenobergrenze einführen, das bedeutet für den Kunde eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit wie sie... Auch Congstar möchte DSL-Drosselung einführen – wann und wie noch unklar

Laut einem aktuellen Bericht vom Focus möchte nun auch Congstar eine Datenobergrenze einführen, das bedeutet für den Kunde eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit wie sie schon bei der Telekom verankert ist.

Kurz nachdem die Telekom im März ihre Pläne von einer Drosselung von DSL-Anschlüssen bekannt gab, sagte die Telekom-Tochter Congstar, das man keine Volumen-Begrenzung bei (V)DSL-Anschlüssen einführen wird. Doch nun rudern sie zurück, werfen alles über den Haufen und pfeifen auf ihre Aussagen. Hier nochmal die Aussage von vor ein paar Monaten.

Schon etwas länger ist Congstar auch im Festnetzbereich tätig und geht über Netz des Mutterkonzerns Telekom. Diese haben am dem 02.Mai eine Volumenbeschränkung bei Anschlüssen (Tarif mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s – 75 GB, Drosselung auf 2 MBits) Weitere Infos zu dem Drosselungen habe ich hier aufgeschrieben. Nun soll ein Firmensprecher folgendes gegenüber dem Fokus gesagt haben: „Wir planen die Einführung einer Datenobergrenze für Festnetzkunden“. Noch gibt es aber noch keine Informationen wann gedrosselt wird und wie hoch die Datenobergrenze sein wird. Es heißt nur, es werde ab 2014 in die AGB einfließen und technisch ab 2016 umgesetzt werden.

So eine Drosselung ist ja nicht neu, es gibt etliche Anbieter, die praktizieren das ganze jetzt schon bei bestimmten Verträgen. Auf werdrosselt.de finden sich sehr viele Netzanbieter und ihre Statements zu den Drosselungen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle Anbieter eine Drosselung einführen werden..

Bad Kitty Exotic Wear Peitsche rot

Price: EUR 10,33

(0 customer reviews)

10 used & new available from EUR 7,53

via blogtogo

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.