Windows 8.1 ist fertig, Hersteller sind informiert und erste geleakte Versionen im Netz Windows 8.1 ist fertig, Hersteller sind informiert und erste geleakte Versionen im Netz
Windows 8.1 hat heute den RTM-Status (Release To Manufacturing) erreicht und ist schon auf einschlägigen Foren erhältlich. Das Update wird ab Mitte Oktober verteilt.... Windows 8.1 ist fertig, Hersteller sind informiert und erste geleakte Versionen im Netz

Windows 8.1 hat heute den RTM-Status (Release To Manufacturing) erreicht und ist schon auf einschlägigen Foren erhältlich. Das Update wird ab Mitte Oktober verteilt.

Per Pressemitteilung gab Mircrosoft gestern bekannt, das man Windows 8.1 fertig gestellt hat und schon aus diverse Hersteller ausgeliefert hat. So möchte man sicherstellen, das alle Hersteller zum Start des neuen Betriebssystems alle neuen Rechner, Laptops und Co damit in den Handel kommen und nicht erst per Update alles eingespielt werden muss. MSDN- und TechNet-Abonnenten bekommen derzeit noch keine Zugriff auf die Datein. Endkunden sollen das Windows 8.1 Update als eine Art Update sehen und direkt und kostenlos über den Windows Store einspielen können. Am 18. Oktober 2013 soll es dann allen Kunden zum Download angeboten werden

„Im Zeitalter von Cloud und Mobile Computing ist mit der Markteinführung eines Produktes die Produktentwicklung nicht abgeschlossen. Die Verfügbarkeit von Windows 8.1 knapp ein Jahr nach dem Verkaufsstart von Windows 8 ist ein Beispiel dieser beschleunigten Innovations- und Updatezyklen.“

Erste Foren wie Boerse und wie sie nicht alle heißen haben schon geleakte Versionen im Angebot, von dessen Nutzung rate ich aber ab! Jetzt meine Frage an euch: Werdet ihr Windows 8.1 nutzen oder macht ihr einen Bogen um Windows 8?

via windows theverge

  • Mirko Müller

    28. August 2013 #1 Author

    Bis jetzt habe ich noch keinen besonderen Anreiz für Win 8 für mich gefunden… mein Laptop ist ohne Touch-Display, also macht dieser Metro-Look null sinn in meinen Augen. Und mein Win 7 läuft noch rund und auf diesem Lappi wird es so schnell kein Win 8 geben. Dafür sind die Mehrwerte einfach zu gering.

    Antworten

    • DennisVitt

      28. August 2013 #2 Author

      Ich hab daheim auch kein Touch-Display aber trotzdem macht die Metro UI recht viel Spaß. Sinn lassen wir mal dahin gestellt, sehen wir es mal als Oberfläche an, die man Nutzen kann oder nicht..

      Klar im Großen und Ganzen sind keine Neuerungen sichtbar. Die etwas schnellere Ladezeit beim Start ist auch zu vernachlässigen.

      Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.