Samsung Galaxy Gear: Technische Daten zur Smartwatch geleakt Samsung Galaxy Gear: Technische Daten zur Smartwatch geleakt
Während die IFA kurz vor der Türe steht, steht wohl schon mal ein Name und ein Produkt aus dem Hause Samsung fest. Die Samsung... Samsung Galaxy Gear: Technische Daten zur Smartwatch geleakt

Während die IFA kurz vor der Türe steht, steht wohl schon mal ein Name und ein Produkt aus dem Hause Samsung fest. Die Samsung Galaxy Gear – eine Smartwatch – wird zur IFA erwartet.

Neben einem Vorstellungstermin sind heute neue Details zu den technischen Daten bekannt geworden. Doch bevor wir dies ansehen noch ein paar Worte dazu. Samsung wäre damit der zweite Hersteller, der versucht eine Smartwatch an den Mann zu bringen. Sony hatte das vor einem Jahr mit der Sony SmartWatch (Bluetooth 3.0, Android 2.1) versucht, war aber klaglos gescheitert damit bis zum Kunden durchzudringen. Nun aber die Daten von SamMobile, die ihnen anonym zur Samsung Galaxy Gear SM-V700 SmartWatch zugespielt worden sind.

Galaxy Gear SM-V700 SmartWatch – Technische Daten

  • Exynos 4212 Dual-Core mit 1.5 GHz (Mali-400 GPU)
  • 1 GB RAM
  • Bluetooth, NFC,
  • 2 MP Kamera
  • 3×3 cm Display mit AMOLED-Displaytechnik und einer Auflösung von 320×320 Pixeln

Was besonders nützlich für so eine Uhr wäre, wäre ein Flexibles Display und ein möglichst großer Akku für die lange Laufzeit. Wieso man hier einen Dual-Core mit 1,5 Ghz quetscht ist mir nicht klar. Lassen wir die IFA kommen, vielleicht wird sie auch schon früher geleakt.

Quelle SamMobile via AAS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.