Play Store Fehler: Ungültige Paketdatei – Google arbeitet an einer Lösung Play Store Fehler: Ungültige Paketdatei – Google arbeitet an einer Lösung
Immer mal wieder gibts es Probleme, so auch aktuell im Play Store, der manche Updates mit der Fehlermeldung „Ungültige Paketdatei“ abbricht. Google arbeitet schon... Play Store Fehler: Ungültige Paketdatei – Google arbeitet an einer Lösung

Immer mal wieder gibts es Probleme, so auch aktuell im Play Store, der manche Updates mit der Fehlermeldung „Ungültige Paketdatei“ abbricht. Google arbeitet schon an einer Lösung.

Besonders bei Nutzer mit Android 4.3 soll das Problem mit der ungültigen Paketdatei auftauchen. Doch Entwarnung, es liegt nicht an euch, es liegt an manchen (nicht allen) Servern in den Rechenzentren. Google hat sich selbst zu Wort gemeldet und arbeitet schon unter Hochdruck an der Wiederbereitstellung. Genauer heißt es:

We’ve received reports that some users are getting „Package File Invalid“ while trying to download or update apps.

We’re currently investigating a permanent solution, and there are no workarounds at this time.

We’ll continue to update this page with developments, so check back soon.

Was ihr in der Zeit mal probieren könnt, ist den Cache des Google Play Stores zu löschen. Wenn das auch nicht fruchtet, müsst ihr leider warten, bis Google das Problem behebt.

Via RedditGoogle

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.