LG stellt 5,5 Zoll großes IPS-Display mit  2560 x 1440 Pixeln vor LG stellt 5,5 Zoll großes IPS-Display mit  2560 x 1440 Pixeln vor
Die IFA steht direkt vor der Türe, doch LG möchte lieber jetzt schon mal die Party beginnen lassen. Mit einem 5,5 Zoll IPS Display... LG stellt 5,5 Zoll großes IPS-Display mit  2560 x 1440 Pixeln vor

Die IFA steht direkt vor der Türe, doch LG möchte lieber jetzt schon mal die Party beginnen lassen. Mit einem 5,5 Zoll IPS Display mit grandioser Auflösung.

Mittlerweile haben fast alle Hersteller -außer Apple- ein FullHD-Display in den Smartphones, doch was LG jetzt vorgestellt hat sprengt den Rahmen doch erheblich. Die Koreaner haben gerade das derzeit mit 534 PPI hochauflösendste Display vorgestellt. 5,5 Zoll IPS mit fetten 2560 x 1440 Pixeln.

lg-wqhd-display

Damit wäre das erste erste Smartphone-Display mit einer WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 geboren. Das Display selbst ist nur 1,21 mm dünn und auch der Rand ist mit 1,22 mm sehr dünn. Auf der einen Seite toll, jedoch sind 5,5 Zoll alles andere als handlich. Full-HD auf 4,3 Zoll würden auch eine PPI von 534 darstellen, das würde ich sehr begrüßen. Aber schön, das LG es „übertreiben“ muss :-)

Quelle: androidauthority via androidnext / Pressemitteilung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.