“Android-Gerätemanager” schon jetzt auf Nexus Geräten aktivierbar “Android-Gerätemanager” schon jetzt auf Nexus Geräten aktivierbar
In den letzten Tagen habe ich euch den neuen Google Dienst „Android Device Manager“ vorgestellt, dieser lässt sich schon auf manchen Geräte aktivieren. Mit... “Android-Gerätemanager” schon jetzt auf Nexus Geräten aktivierbar

In den letzten Tagen habe ich euch den neuen Google Dienst „Android Device Manager“ vorgestellt, dieser lässt sich schon auf manchen Geräte aktivieren.

Mit dem neuen „Android Device Manager“ kann man ein verlorenes Android-Device ganz schnell wieder lokalisieren oder auch gleich von der Ferne löschen. Wie das ganze aussieht, habe ich bereits an dieser Stelle erwähnt. Kurz gesagt: Man kann sein Smartphone oder Tablet kurz klingeln lassen, damit man es wieder findet, oder auch gleich direkt aus der Ferne wipen (vollständig löschen).

UPDATE: APK steht jetzt als Download bereit. Artikel hier

Nun berichtet der Jens in seinem Blog „Freizeichen“ davon, das er schon den „Android-Gerätemanager“ aktivieren kann. Das ganze belegt er schön mit 2 Screenshots. Die hier gezeigen Einstellungen lassen sich – zumindest auf Nexus Geräten – unter „Einstellungen – Sicherheit – Geräteadministratoren“ abrufen. Bis Google die dazugehörige Web-App bringt, dürften noch maximal noch 3 Wochen vergehen.

nexus-4-geraeteadministrator--gereatemanager

Auf meinem Nexus 7 sind diese Einstellungen noch nicht vorhanden, kann man jemand mit einem Google Nexus 4 mal flux nachsehen und dies bestätigen?

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß

Price: EUR 139,94

3.1 von 5 Sternen (1495 customer reviews)

27 used & new available from EUR 75,00

Screenshots via Freizeichen

  • Georg S.

    4. August 2013 #3 Author

    Auf meinem Nexus 4 (Android 4.3) sind die Einstellungen auch noch nicht vorhanden.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.