Vodafone kämpft immer noch mit Netzstörungen Vodafone kämpft immer noch mit Netzstörungen
Schon gestern hatte Vodafone in Deutschland großflächige Probleme sowohl das Mobilfunknetz als auch DSL bereit zustellen. Noch immer sind große Flächen ohne Netz oder... Vodafone kämpft immer noch mit Netzstörungen

Schon gestern hatte Vodafone in Deutschland großflächige Probleme sowohl das Mobilfunknetz als auch DSL bereit zustellen. Noch immer sind große Flächen ohne Netz oder nur mit massiven Problemen nutzbar.

Erst im Juni hatte Vodafone Deutschlandweit Probleme mit ihrem Handy-Netz. Jetzt kam gestern noch das Mobilfunk-Netz dazu. Gegen Nacht wurden zudem auch viele Vodafone-DSL-Kunden – auch ich- unglücklich, da Anschlüsse nicht mehr funktionierten. Vodafone gibt als Grund für den Totalausfall des Mobilfunk-Netzes die riesigen Wassermengen an, die in den vergangenen Stunden über Deutschland eingebrochen sind. Eingehende Telefonate werden entweder auf die Mailbox verbunden, oder gehen ins Leere. SMS werden nur sproradisch versendet. Im GSM bzw 3G-Netz geht teilweise gar nichts mehr.

Kurios ist aber, das gerade im LTE-Netz (wenn man welches hat) alles funktioniert. Also wenn ihr Probleme haben solltet, stellt bitte auf LTE um bzw wartet einfach einbisschen. Die Telefon-Hotline von Vodafone ist derzeit massiv überlastet und “Man arbeitet dran”. Hier in 79 Freiburg ist das Netz mal da, mal nicht.  Ihr seid also nicht allein mit dem Problem.

Hier gehts zu den aktuellen Vodafone-Tarifen

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.