SkyDrive soll in Zukunft auf Windows Phone Backups zugreifen können (Gerücht) SkyDrive soll in Zukunft auf Windows Phone Backups zugreifen können (Gerücht)
Bei einem Windows Phone kann man bisher lediglich eine App Liste, Einstellungen, SMS-Chatvertläufe, Fotos und die Browserfavoriten mit SkyDrive synchronisieren. Das könnte nun in... SkyDrive soll in Zukunft auf Windows Phone Backups zugreifen können (Gerücht)

Bei einem Windows Phone kann man bisher lediglich eine App Liste, Einstellungen, SMS-Chatvertläufe, Fotos und die Browserfavoriten mit SkyDrive synchronisieren. Das könnte nun in Zukunft durch Backups erweitert werden.

Was mit einem aktuellen Windows Phone 8 Device noch nicht möglich sein, soll nun mit Windows Phone 8.1 kommen: Neue Backup-Möglichkeiten. So sollen wie oben schon erwähnt nicht nur Bilder und Co zu snycen, sondern auch ein vollständiges Backup anlegen. Dieses soll man dann mit einer aktualisierten Browser-Version von SkyDrive aus dem Web anzeigen und auch wieder einspielen lassen. Eine passende Seite wurde hierzu schon online gestellt, allerdings noch ohne Inhalt. Eine weitere Verwendungsmöglichkeit wäre zb das Teilen mit einer Person, die dann Zugriff auf sämtliche installierten Apps oder Bilder haben wird.

SkyDrive-Backed-up-device-settings

Bislang steht aber noch nicht fest, wann diese Funktionen genau eingearbeitet werden, sondern nur sie „mal“ eingebaut werden. Bereits in der Vergangenheit zwar die Quelle LiveSide.net recht zuverlässig. Aber gerade bei solchen Grundlegenden Veränderungen sollte man dann doch ein bisschen Abstand halten. Den die Jungs hatten erst vorkurzem von einem SkyDrive Musik-Player gesprochen, der bislang noch nicht vorgestellt worden ist.. Also Abwarten und Bierchen trinken..

Vielen Dank an Daniel für den Tipp.  Quelle:wmpoweruser

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.