Google Maps für Android: Großes Update bringt neues Design, wirft Latitude und Offline-Karten raus (über Umweg nutzbar) Google Maps für Android: Großes Update bringt neues Design, wirft Latitude und Offline-Karten raus (über Umweg nutzbar)
Mensch ist das wieder eine Überschrift.. Als Google heute Morgen eine neue Version von Google Maps waren die Meinungen sehr gespalten. Die einen finden... Google Maps für Android: Großes Update bringt neues Design, wirft Latitude und Offline-Karten raus (über Umweg nutzbar)

Mensch ist das wieder eine Überschrift.. Als Google heute Morgen eine neue Version von Google Maps waren die Meinungen sehr gespalten. Die einen finden das neue Design toll, die anderen vermissen die offline-Karten. Doch diese sind über einen Umweg nutzbar.

Ersteinmal möchte ich zum neuen Design kommen, da meines Erachtens sehr gelungen ist und das mobile Navi eine ganze Ecke schöner macht. Vorallem die neue Sidebar macht auch optisch ordentlich was her. Hier lassen sich diverse Layer, wie zb die Verkehrsinformationen, Linien der öffentlichen Verkehrsmittel und die Satellitenansicht per Wischgeste direkt einblenden. Einblenden kann man diese per Klick auf das Icon in der unteren linken Ecke.

Immer noch steht die mobile Navigation ganz hoch im Kurs und ist quasi das Hauptprinzip dieser App. So wurde das Menü und die Ansicht nochmal überarbeitet und sieht jetzt eher nach den Designrichtilien aus. Einfach nur schick, wenn ihr mich fragt. Hier wird man auch gefragt, mit welchen „Gerät“ man den Weg antreten möchte. Auswählen kann man das ganz easy in der oberen Leiste.

google-maps-7.0

Beim Thema Orte gibts leider einen Abstrich, den Latitude wurde entfernt bzw in Google+ eingegliedert. Doch nichts für ungut, wurde eh kaum genutzt. Tippt man jetzt auf eine Stelle, wird angezeigt was an diesem Ort zu finden ist und kann diesen Ort auch gleich mit anderen teilen. Schlecht ist auch, das der Geräte-Gyroskop nicht mehr genutzt wird, und mit dem neuen Update der Kompass nicht immer korrekt funktioniert. Hoffentlich kommt hier ein Update noch nach.

Am besten ihr macht ihr selber ein Bild und zieht euch die Google Maps APK (Google Maps 7.0 für Android 4.2 und höherGoogle Maps 7.0 für Android 4.1 und höher ) direkt von meiner Dropbox runter und schaut am besten selber rein. Oder ihr wartet am besten bis Google das Update in wenigen Wochen von selbst ausrollt. Die Downloads stammen von Androidpolice und sind von Google signiert. Könnt ihr also bedenkenlos herunterladen.

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

Price: EUR 13,95

4.6 von 5 Sternen (3873 customer reviews)

1 used & new available from EUR 13,95

Quelle: Androidpolice

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.