Beschreibung verspricht unter Android 4.3 Wechsel zwischen Vanilla-Android und Hersteller-UI Beschreibung verspricht unter Android 4.3 Wechsel zwischen Vanilla-Android und Hersteller-UI
Android 4.3 Jelly Bean klopft schon an der Türe, doch immer noch nicht sind alle Funktionen der neuen Version bekannt. In einem geleakten Dokument... Beschreibung verspricht unter Android 4.3 Wechsel zwischen Vanilla-Android und Hersteller-UI

Android 4.3 Jelly Bean klopft schon an der Türe, doch immer noch nicht sind alle Funktionen der neuen Version bekannt. In einem geleakten Dokument ist die Rede von einem einfachen Wechsel von Stock (also Vanilla) Android und einer Herstellereigenen Oberfläche wie Sense UI oder TouchWiz.

Natürlich solte man Huaweis Emotions UI oder auch die Oberfläche von LG nicht vergessen, nehmt es mir nicht böse, wenn ich nur von TouchWiz oder auch Sense rede. In einem am heutigen Samstag geleakten Dokument soll sich in Android 4.3 ein einfacher Button wiederfinden, der den Wechseln von einer Hersteller-UI zu Vanilla Android oder anders rum ganz easy möglich machen soll. Ganz ohne den umständlich Schritt von Rooten oder Modden bis zum zum Flashen einer neuen Rom. Ich denk der Knackpunkt liegt nicht an Google bzw an Android, sondern an den Hersteller, die wohl nicht so ohne weiteres die eigene Rom gegen die von Google tauschen wollen. Ob die Provider mitmachen, lassen wir mal so dahin gestellt. Diese Idee hatte der Entwickler MoDaCo mit seinem MoDaCo SWITCH ebenfalls. Nun wird diese Idee einfach von Google umgesetzt.

andro

Über den israelische Blog Geekspot, dem Screenshots einer veränderten Android.com Webseite zugespielt wurden, wurden zudem noch weitere Veränderungen bekannt bzw bestätigt. Außer dem veränderbaren Interface („das Interface wählen“) soll zudem noch eine verbesserte Kamera-App, eine bessere und optimierte Tastatur sowie ökonomischeren Bluetooth- und WLAN-Protokollen zugesprochen werden. Am kommenden Mittwoch sollen diese und viele weitere Fragen endlich geklärt werden. Ich bin schon gespannt wie ein kleiner Hund.. Freut ihr euch schon genau so ?

Quelle: geekspot via tabtech

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.