Android 4.3 macht Nexus 7 & Galaxy Nexus durch TRIM wieder schnell (Fix) Android 4.3 macht Nexus 7 & Galaxy Nexus durch TRIM wieder schnell (Fix)
Google hat offenbar den Grund der langsamen Nexus 7 und Galaxy Nexus Geräte erkannt und bringt mit Android 4.3 ein Fix mit rein, der... Android 4.3 macht Nexus 7 & Galaxy Nexus durch TRIM wieder schnell (Fix)

Google hat offenbar den Grund der langsamen Nexus 7 und Galaxy Nexus Geräte erkannt und bringt mit Android 4.3 ein Fix mit rein, der die Kisten wieder spürbar schneller macht.

Wer ein Nexus 7 zuhause hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage die Kiste ist langsamer geworden. Anfangs noch schnell und mit der Zeit wurde das Tablet immer langsamer. Das lang zu einen am zu vollen internen Datenspeicher, der bei einer gewissen Menge zu machte und zum anderen an einem billigen Speichermoduls von Samsung, der den Prozessor des Nexus 7 ziemloch belastete. Doch Abhilfe naht.

Android 4.3 bringt nämlich einen TRIM-Befehl mit, der die Sortierung des freien und belegten Speichers managed und dem Speicher-Controller direkt mitteilt, ob der Block frei und ungenutzt sind. Bislang ging das über die Software, die aber dank des ohnehin schon ausgelasteten CPU, nochmal zusetzte. Nun werden also Schreibzugriffe direkt beschleunigt, was ich auch schon feststellen konnte – also Augenmaß und Gefühl.

Am besten ihr lasst das Nexus und das Galaxy Nexus mal voll aufgeladen für ein paar Stunden liegen, damit der Speicher getrimmt werden kann. Ansonsten wird das Stück für Stück getan, was einige Tage dauern kann.

Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator

Price: EUR 24,99

3.9 von 5 Sternen (992 customer reviews)

26 used & new available from EUR 21,99

Danke Denny

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.