Sony SmartWatch 2 offiziell vorgestellt Sony SmartWatch 2 offiziell vorgestellt
Mensch die Smartwatch 2 ist heute Morgen ganz an mir vorbei, aber das haben wir gleich.. Neben dem Sony Xperia Z Ultra (Beitrag von... Sony SmartWatch 2 offiziell vorgestellt

Mensch die Smartwatch 2 ist heute Morgen ganz an mir vorbei, aber das haben wir gleich..

Neben dem Sony Xperia Z Ultra (Beitrag von heute Morgen) hat man gleich hinterher die zweite Generation der SmartWatch vorgestellt. Die erste war ja nicht so der Bringer, jedoch sind bei der zweiten die Augen auf Marktbeherrschung gerichtet. Jetzt fehlt nur noch die entsprechende Werbung seitens Sony und das Ding wird ein Kassenschlager.

smartwatch_2_specs

Den für eine UVP von 199 Euro bekommt der Nutzer ein 1,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 220 x 176 Pixel, ein NFC Chip zum paaren mit den Smartphone, und eine IP57-Zertifizierung. Als Software kommt Android zum Einsatz und ganz wichtig, endlich kann das Teil auch mit einem microUSB-Kabel aufgeladen werden. Ich hatte die erste SmartWatch auf einem Sony-Event mal angesehen, aber war noch nicht wirklich überzeugt. Aber das Teil scheint doch ein ticken toller zusein. Auch der Akku soll jetzt mal gute 3 Tage halten. Das Armband ist aus einer Art Metall hergestellt, was inbesondere Haltbarkeit erhöhen soll. Ansonsten ist das Dingen nur 112,5 Gramm schwer, sowie 42 mm groß und 9mm hoch.

sony_smartwatch_header

Quelle: Pressemitteilung via mobiflip

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.