Sony PlayStation 4 auf der E3 2013 vorgestellt – Das musst du wissen – ab 399 Euro Sony PlayStation 4 auf der E3 2013 vorgestellt – Das musst du wissen – ab 399 Euro
Da! Das ist sie! Die Sony PlayStation 4, sie wurde gezeigt mit samt ihren technischen Daten, ein paar Spiele und einem Preis – 399... Sony PlayStation 4 auf der E3 2013 vorgestellt – Das musst du wissen – ab 399 Euro

Da! Das ist sie! Die Sony PlayStation 4, sie wurde gezeigt mit samt ihren technischen Daten, ein paar Spiele und einem Preis – 399 Euro! So muss das sein.

Ja kann sein das ich grad etwas überreagiere, aber genau 6 Stunden nachdem Microsoft über den Preis von 499 USD für die Xbox One geredet hat, begann die Sonys E3-Pressekonferenz, die es wirklich in sich hatte. Hier wurde nämlich nicht nur der Controller vorgestellt. Kommen wir mal Flux zum Design. So sieht sie also aus. Schön, schlicht, Schlank und an bisschen nach Xbox One. Doch auch die technischen Daten sind recht Ähnlich.

PlayStation 4 - ps4 (2)

Technische Daten der PlayStation

  • AMD Prozessor mit 8 Jaguar Kernen und einem Radeon Grafik-Prozessor
  • 8 GB GDDR5 RAM
  • 6x Blu-ray-Laufwerk
  • 500 GB Festplatte
  • SonyDualShock 4 Controller mit berührungsempfindlicher Oberfläche und Share-Taste
  • PlayStation Eye 4 mit 2 Kameras und 4-Kanal Mikrofon-Array (maximale Auflösung beträgt 1.280 x 800 Pixel x 2)

Als Heute Nacht Sony das Teil gezeigt hatte, tobte die Menge, dass das Netz vorort zusammebrach. Auch weil Sony gleich hinterher verkündete, das gebrauchte Spiele gespielt werden können und kein Offline-Zwang existiert. Auch muss die Konsole nicht ständig ins Netz und zu funktionieren.  Also Hier gleich mal 2 fette Pluspunkt bei der Menge gesichert. Dann gleich hinterher noch der Knüller: Der Preis beläuft sich auf 399 Dollar bzw 399 Euro und damit grad mal 100 Euro günstiger als die Konkurrenz (Mircosoft Xbox One). Ein Erscheinungstermin? Gegen Herbst bzw Weihnachten. Soviel dazu.

Durch das großzügige Kühlsystem auf der Rückseite, soll das nicht nur sehr leise, sondern auch ziemlich „cool“ laufen. Nebenan finden sich noch ein HDMI-Anschluss, eine Digitalausgabe (optisch), der Netzteil-Anschlss und der Netzwerk-Anschluss. Auf der Front wurden zwei USB 3.0 Anschlüsse verbaut.

PlayStation 4 - ps4 (1)

PlayStations Gaikai Cloud Game Streaming wird erst 2014 freigeschalten, soll aber in der Lage sein, alte PS3 oder Vita-Spiele direkt auf die Konsole zu streaming. Klar es ist nicht eine  direkte PS3 Abwärtskompatibilität, aber immer hin. Während die Xbox One im TV-Bereich punkten möchte, geht Sony hier Back zu the Roots. Gaming, Ballern Racen.. Fotorealistisch soll es werden und auch die gezeigten Spieletrailer lassen einen direkt in die Spielewelt eintauchen. Exklusive PlayStation4 Titel sind diesmal:  “Driveclub”, “Thief”, “The Witness”, “Knack”, “Killzone: Shadow Fall”, “inFAMOUS Second Son”, “Watch_Dogs”, “Assassin´s Creed IV Black Flag”, “Call of Duty: Ghosts” und “Destiny”

Bestehende Plus-Mitgliedschaften lassen sich übertragen und bislang auf eine Vita oder PS3 besitzt muss nicht doppelt bezahlen. Online Multiplayer-Zugang und Cloud-Speicherstände, Kein Online-Zwang. Alles drin. So muss das sein.

PlayStation 4 - ps4 (3)

PlayStation 4 - ps4 (4) PlayStation 4 - ps4 (5)

Kaufen?

Wie anfangs schon gesagt, soll die Sony PlayStation 4 für einen Preis von 399 Euro zur Vorweihnachtszeit in den Handel kommen. Bei Amazon kann das Teil jetzt schon vorbestellt werden.

PlayStation 4 - Konsole (500GB)

Price: EUR 371,94

3.9 von 5 Sternen (2716 customer reviews)

33 used & new available from EUR 217,99

Quelle: The Verge (1) (2), Presse,

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

  • pg87

    11. Juni 2013 #1 Author

    Schlechter Artikel. „Offlinezwang“ ? Ja ne, is klar. Und die Rechtschreibung ist auch schlecht.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.