Skype Video Messaging verlässt Beta-Status – kostenlos für alle gängigen Betriebssysteme (außer Windows Phones) Skype Video Messaging verlässt Beta-Status – kostenlos für alle gängigen Betriebssysteme (außer Windows Phones)
Im Laufe des Tages hat Skype im hauseigenen Blog Skype Video Messaging als eigenständiges Feature für alle gängigen Systeme bekannt gegeben, doch das hauseigene... Skype Video Messaging verlässt Beta-Status – kostenlos für alle gängigen Betriebssysteme (außer Windows Phones)

Im Laufe des Tages hat Skype im hauseigenen Blog Skype Video Messaging als eigenständiges Feature für alle gängigen Systeme bekannt gegeben, doch das hauseigene Windows Phone geht leer aus. Komisch, was.

Bislang konnte man zwar über eine Preview-Version den Video Messaging-Dienst nutzen, der jetzt aus der Beta raus ist und für alle Nutzer zur Verfügung steht. Jetzt kann jeder persönliche Videos aufnehmen und an alle Nutzer senden , auch wenn sie nicht onhline sind. Sobald sich diese einloggen werden die Nachrichten zugestellt und der Empfänger kann sie ansehen. Ganz egal ob er Windows 7, einen Mac, iOS oder Android nutzt. Komisch ist nur, das gerade das hauseigene Windows Phone explizit nicht unterstützt wird.

Das neue Video-Messaging kann man ganz einfach erklären: Es handelt sich um kleine Clips, die maximal 3 Minuten lang sein können.

Und so funktioniert Skype Video Messaging:

  • Klickt zunächst auf die „Video Message“-Schaltfläche.
  • Wählt danach den „Record“-Knopf, um eure Videonachricht aufzunehmen.
  • Jetzt könnt ihr eure Nachricht von bis zu drei Minuten aufnehmen. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die Nachricht vor dem Versenden noch einmal zu überprüfen und bei Nicht-Gefallen einfach zu löschen und von vorne anzufangen.
  • Sobald ihr zufrieden seid, klickt ihr einfach auf den Briefumschlag und sendet eure Nachricht an den jeweiligen Empfänger

Jetzt mal Hände hoch, wer nutzt diesen Dienst von Skype bzw wird in regelmäßig nutzen?

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

Price: EUR 13,95

4.6 von 5 Sternen (3870 customer reviews)

1 used & new available from EUR 13,95

Quelle: Skype Blog via Caschy

Ich halte euch selbstverständlich auf allen Kanälen (Google PlusFacebookTwitter , Feed, oder auch über Google Currents) auf dem Laufenden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.